Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 04.04.2020. Rubrik: Total Verrücktes


Die Allgemeine

Wir schreiben Juli 2020. Die Corona-Krise ist noch nicht vorbei, aber wesentlich abgeschwächt. Das Leben hat sich zum großen Teil wieder normalisiert.

SatirepatzerSatirepatzerDas beruhigt Erika jedoch keinesfalls. Die verwitwete Rentnerin gerät immer noch in Panik, wenn sie vermutet, irgendetwas könne auf Corona zurückzuführen sein. Sie ruft dann immer ihre Tochter Claudia an, die in der Etage über ihr wohnt. So auch jetzt.

„Claudia, die Allgemeine ist nicht gekommen!“

„Mutti, es ist doch erst sieben Uhr. Manchmal verspätet sich der Zeitungsbote halt.“

„Aber es könnte an Corona liegen! Die Zeitung schreibt seit Monaten auf der Titelseite, dass die Krise die Zustellung beeinträchtigen könnte. Was mag da passiert sein?!“

„Gar nichts. Die Zeitungen schreiben das immer, um sich abzusichern. Warte noch bis acht Uhr. Wenn die Allgemeine dann immer noch nicht da ist, kannst du ja mal bei der Geschäftsstelle anrufen.“

Acht Uhr fünfzehn.

„Claudia, die Allgemeine ist noch immer nicht gekommen, und bei der Geschäftsstelle ist dauernd besetzt!“

„Dann geh mal ins Internet und google nach der Homepage der Neustädter Allgemeinen Zeitung. Für Abonnenten gibt es da die Möglichkeit, die Zeitung online zu lesen. Such zuerst deine Abo-Nummer raus, die muss auf dem Kontoauszug mit der letzten Abbuchung stehen.“

Acht Uhr fünfzig.

„Claudia, es steht eine Klimakatastrophe bevor! Durch Corona! Ich habe soeben endlich die Homepage der Allgemeinen gefunden. Diese Nacht soll die Temperatur unter 0 Grad sinken!“

„Wie bitte? Das ist völlig unmöglich. Nun wein doch nicht, Mutti, ich komm runter und guck mir das auf der Homepage mal an.“

Neun Uhr fünf.

„Ja, Mutti, da steht tatsächlich ‚unter 0 Grad‘… Ach, jetzt weiß ich warum! Du hast bei Google auf den verkehrten Link geklickt. Das ist nicht die Homepage von der Neustädter Allgemeinen Zeitung, sondern die von der Allgemeinen Zeitung in Windhoek, Namibia. Da ist jetzt Winter.“

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 05.04.2020:

Eine recht tröstliche Geschichte aus dem Juli 2020. Ja, das ist spannender als ein Science-Fiction-Film, der in 500 Jahren spielt.




geschrieben von Weißehex am 02.07.2020:

Ich habe die Geschichte jetzt extra noch einmal gesucht, weil wir jetzt Juli haben. Und siehe da, das Leben hat sich inzwischen tatsächlich wieder ein wenig normalisiert.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gräulich
Das Geheimnis des Klopapiers
Nicki im Doppelpack
Es geht nicht mehr so weiter
Die Letzte