Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 20.05.2020. Rubrik: Lustiges


Geburtstag 21. Mai

MEIKE: Hallo Gabi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

GABI: Danke, Meike – aber eigentlich feiere ich erst morgen.

MEIKE: Wieso das denn? Dein Geburtstag ist doch heute, am 21. Mai?!?

GABI: Offiziell schon. Aber ich wurde um 23:30 Uhr geboren, und damals gab es noch keine Sommerzeit. Heute entspricht dies 0:30 Uhr am 22. Mai. Sofort als die Sommerzeit eingeführt wurde, habe ich beantragt, mein Geburtsdatum ändern zu lassen. Leider lehnten die Behörden das ab mit der Begründung, entscheidend sei die Uhrzeit, die bei der Geburt gegolten habe.

MEIKE: Naja, ist ja auch irgendwie logisch. Warum willst du denn unbedingt einen Tag später Geburtstag haben?

GABI: Weil ich dann hundertprozentig Zwillinge wäre. Beim 21. Mai steht in manchen Kalendern Zwillinge und in manchen noch Stier.

MEIKE: Ja und???

GABI: Das ist mir schon wichtig, dass alle wissen, dass ich Zwillinge bin.

MEIKE: Heißt das nicht: „dass ich Zwilling bin“?

GABI: Nein, das Tierkreiszeichen heißt Zwillinge.

MEIKE: Also, ich persönlich finde das mit den Tierkreiszeichen sowieso Blödsinn, aber wenn man mal davon ausgeht, dass es stimmt, dann passt das Sternzeichen Stier richtig gut zu dir! So stur wie du bist! Happy Birthday!

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 21.05.2020:
Ich bin auch Stier ;-) habe aber schön in der Mitte Geburtstag. Aber ich glaube eigentlich, dass Zwillinge sturer sind, wenn ich von den mir bekannten Zwillingen ausgehe.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zwei Westfälinnen im Berlin der Goldenen Zwanziger
Der 14. Mai 2020 – ein besonderer Tag
Zum Limerick-Tag: Ein fünfzig Jahre alter Limerick
Der Hausaufsatz
Locky im Lockdown