Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von sylvia.
Veröffentlicht: 02.12.2020. Rubrik: Unsortiert


Elvis Traum Teil 1

Lustlos trottete der alte Elch Elvis durch den Park der Zooanlage, in dem er schon so lange lebte. Hier wurde
er geboren und hatte sein langes Leben verbracht. Als junger Bulle durfte er für Nachwuchs sorgen, was er auch fleißig tat.
Später wurde er ein Kinder Reittier, auch das gefiel ihm . Aber sein großer Traum erfüllte sich nicht. Einmal hatte er diesen Traum
seinem Kumpel Eddi dem Elefanten erzählt. Der hatte es aber weiter trompetet und nun lachte der ganze Zoo über Elvis.
Übel gelaunt trabte er am Affengehe vorbei. Die hingen am Gitter um alberten herum. Elviiiiis , schon geflogen????
Wütend streckte Elvis ihnen die Zunge heraus. Bähh , ihr blöden Affen. ich bin wenigstens hier draußen, ihr nicht. Ach Elvis,
du hast ja gar keine Zähne mehr, lachten die jungen Äffchen.
Traurig trabte Evis weiter. Ja er musste sich beeilen seinen Traum zu leben. Alt und ohne Zähne war nicht angenehm.
An einer der Parkbänke lag der übliche Müll der Besucher. Mit seiner Großen Schnauze stupste Elvis eine Wundertüte um.
ohhh was war das Schönes? ein Gebiss. Elvis sah sich um. Niemand da. Elvis probierte das Gebiss. Es passte hervorragend.
Es war zwar aus Plastik aber zauberte Elvis ein lächeln ins Gesicht. 10 Jahre jünger. Mal sehen was da Leckeres aus der Tüte
duftet. Eine Zimtstange, lecker. Mit den Zähnen kein Problem. Und hier, Drops mit Kirschweingeschmack. Das ist ja wie
Weihnachten, ach ja Weihnachten. Elvis seufzte. ausgeträumt.
Ein Tütchen machte Elvis neugierig. hmmm riecht komisch. Er schnupperte vorsichtig und dann kribbelte es gewaltig in seiner
großen Nase. Aber wie, Elvis nießte und hustete. Seine Augen tränten. Ihm wurde schwindelig. Dann hob er ab.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Endlich wieder Jahrmarkt
herzschmerz
Ludwig und seine Anita im Wintertraum
Amen
prima Sonntag