Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 13.03.2021. Rubrik: Unsortiert


Osterüberraschung, schreibelieschen

Zu Ostern hat sich bei meiner Freundinn ihre Tante Olga angesagt. Sie wußte nicht, ob sie sich wegen ihren Besuches ärgern sollte oder sich freuen sollte. Denn ihre Tante Olga ist etwas schwierig. Sie ist sehr empfindlich, aber ansonsten annehmbar. Also überlegte meine Freundinn, wie sie es Ostern für ihre Tante Olga schön machen könnte . Denn sie hatte sie auch sehr lieb. Tante Olga wollte zum Mittagessen am Ostersonntag kommen. Meine Freundinn dachte an ein drei Gänge Menü. Wie eine leichte Vorsuppe, danach Lammbraten mit Klößen und Rotkohl und eine süße Nachspeise. Das Ganze wollte sie mit ein Gläschen Wein abrunden. Gesagt, getan.Tante Olga kam pünktlich. Meine Freundinn begrüßte sie herzlich. Denn sie haben sich schon eine Weile nicht gesehen. Nach der Begrüßung erzählten sie viel. Von Neuem und viel von früher. Tante Olga fühlte sich sehr wohl. Nach dem Mittagessen, am frühen Nachmittag setzten sie sich auf die auf die Terrasse und genossen einen Cappuchino in der Frühlingssonne. Es war für beide ein sehr schöner Tag. Den sie irgendwann wiederholen wollten.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ente Gugelies verschwinden
Die Geschichte vom roten Luftballon
Tagesausflug nach Koserow an der Ostsee
Fußball, schreibelieschen
Kaffeerunde, schreibelieschen