Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 26.04.2021. Rubrik: Unsortiert


Isoldes Abendgeschichte, schreibelieschen

Isolde wollte vom Garten mit dem Fahrrad nach hause fahren. Sie war vollgepackt. Am Fahrradlenker hatte sie 2 Beutel mit Äpfel und Birnen hängen. Sie fuhr los, und plötzlich ging die Fahrradkette kaputt. Was nun! Bis zu ihrem zu hause waren es ungefähr noch 3 km. Reparieren konnte Isolde die Fahrradkette nicht und machte sich auf den Heimweg. Zu haus angekommen stellte sie das Fahrrad in den Schuppen und ging über`n Hof in ihre Wohnung. Schloß die Wohnungstür auf und Oma begrüßte sie. Isolde fragte Oma, ob ihr jüngerer Bruder Oscar schon schläft. Oma antwortete "Er ist am einschlafen. Hat wie toll heute Fußball gespielt. Gehe bitte leise den Flur entlang und klappe nicht so mit der Tür!" Bevor Isolde zu Oma in die Küche wollte ging sie bei Oscar in`s Zimmer. Oma hatte das Licht noch nicht gelöscht. Oscar war wie aufgedreht und hatt nicht geschlafen. Isolde erzählte ihm von ihrem Mißgeschick. Auch das sie wieder Äpfel und Birnen zum schnabolieren mitgebracht hat. Oscar machte keine Anstalten einzuschlafen. Er wollte noch eine Geschichte hören. Natürlich wirklich nur eine Geschichte. Isolde lachte. Überlegte. Ihr fiel die Geschichte vom Zirkuscloun ein, der mit dem Zirkus "Holliday" um die Welt reiste. Spaß und Quwatsch vor Publikum machte und viel erlebte auf seine Zirkusreisen in nahe und ferne Städte und Länder.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Osterüberraschung, schreibelieschen
Ente Gugelies verschwinden
Die Geschichte vom roten Luftballon
Tagesausflug nach Koserow an der Ostsee
Fußball, schreibelieschen