Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Mein Haushund

Was wissen wir eigentlich über Hunde ? Im speziellen Fall ich ! Nicht viel, sie sind anders als wir Menschen und können nur in seltensten Fällen sprechen. Dafür haben sie einen innigen Blick der manchmal schon fast ins Hypnotische schwappt. Oft kommt dieser Blick zum Einsatz wenn es ums Fressen geht, speziell bei gewissen Leckereien wie Leberwurst oder Leberkäse, bei vielen auch für andere Leckerli. Die meisten Hunde würden fressen bis zum Platzen, wenn sie denn dürften. Unserer ist anders, der hebt sich meist einen Rest für den nächsten Morgen auf, er wird nur einmal und das Abends gefüttert. Weiterhin ist er nicht bestechlich mit handelsüblichen Leckereien. Er nimmt sie einfach nicht oder verbuddelt sie flugs an Stellen die er zehn Sekunden später schon wieder vergessen hat. Was er hervorragend beherrscht ist das er auf jeden Fall schneller als jeder Mensch rennen kann, speziell wenn vor ihm ein Reh oder ein Hase aufspringt und panisch das Weite sucht, da düst er hinterher, wenn er frei läuft und man kann blöken bis zum geht nichtmehr, der Hund hört erst wenn er richtig ausgepowert ist oder länger keinen Blickkontakt zu seinem Menschen hatte. Da kommt er schuldbewusst zurückgetrottet und lässt sich wieder an die Leine nehmen. Hatte ich eben, der Hund wollte mir Hasen jagen und hat keinen erwischt! (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 21.10.2021:

ein Abbild von meinem. Dafür kriegt er jede Menge Radfahrer zu Fall. Denken die doch glatt, geteerte Feldwege wären ihre Sportarena ...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Beziehungen
Zeitiges Erwachen!
freie Assoziation
Kopfgewusel
Herkunft