Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Zeitiges Erwachen!

Heute Morgen erwachte ich, aus mir vorerst völlig unverständlichen Gründen gegen vier Uhr. Alles noch dunkel ringsum. Das Schnarchen der Frau konnte mich nicht aufgeschreckt haben da ich mich seit Jahrzehnten daran gewöhnt habe. Mein, zugegeben kurzsichtiger, Blick schweifte durch die Kante. Vier Uhr, die häufigste Zeit des Schnitters. Aber auch einen ungebetenen dürren alten Mann, der unsachgemäß mit einer Sense vor sich hin fuchtelte konnte ich weder sehen noch durch die Nase einen modrigen Gestank nach alten Klamotten wahrnehmen. Dieser Zausel trägt doch seit Jahrtausenden immer die gleiche Kutte und ich bezweifle das er die Zeit für eine gute Wäscherei hat, zumal es in diesen Tagen ja ziemlich viel zu tun gibt, für ihn. Leute mit sogenannter Nahtoderfahrung berichteten über ihn als alten, ranzig riechenden knochendürren Mann der total verdreckt und meistens, zu meiner Überraschung, mit einer alten rostigen Machete bewaffnet war. Das berühmt berüchtigte Stundenglas hatte er durch einen, etwas neumodischeren, elektronischen Timer ersetzt auf dem ein, auf den jeweiligen Klienten zugeschnittener, Countdown lief. Bei mir war soweit alles paletti, der Hund hatte auch nicht gebellt also schloss ich ebenso Einbrecher aus. Jedenfalls konnte ich nicht mehr einschlafen und hockte mich gelangweilt auf die Schüssel (Sanitärkeramik) um einmal für die Landwirtschaft zu arbeiten und zum anderen die angebrochene Lektüre weiter zu genießen. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 20.10.2021:

da in all deinen Stories ein Hund vorkommt, habe ich ein bisserl recherchiert und bin zu dem weisen Schluss gekommen: Du hast nen Hund - stimmt's ..!?




geschrieben von ORF am 20.10.2021:

jo, habe einen vierbeinigen Freund

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

freie Assoziation
Kopfgewusel
Herkunft
Nachdenken
Erkenntnis