Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Beziehungen

Neulich relaxte ich schuhlos auf dem Behandlungstisch eines Medizinmannes. Nachdem dieser, ein Neurologe seines Zeichens, mehrfach tief in meine Augen geblickt und mit einem Hämmerchen meine Knie malträtiert hatte räusperte er sich. „Ähem, tragen sie diese ihre Socken schon länger?“ Warum ? Stinken die ?. „Nein, ich will ihnen ja nicht zu nahe treten aber da ist noch etwas Stoff ums Loch „ Zum Beweis holte er mir einen Handspiegel und ließ mich die Unterseite meiner besockten Füße betrachten die ich, naturgemäß eher selten zu Gesicht bekomme. Und tatsächlich, in meinen Wochensocken fielen mir größere Schadstellen auf durch die, die Hornhaut meiner Fersen, gut sichtbar, zu sehen war. Ich meine sie waren mehrfach gewendet und einem Fußwechsel unterzogen worden aber das hatte ich noch nicht festgestellt. Zutiefst erfreut über die Ehrlichkeit meines Arztes (hat man heutzutage selten) bedankte ich mich bei ihm und gelobte Besserung. So geläutert fuhr ich nach Hause und sann dort über die weitere Vorgehensweise nach. Sollte ich die Löcher mit Socke umweltfreundlich entsorgen ? mit Panzertape die Löcher abkleben ? oder sollte ich sie, mit einem Apfel befüllt, meinem Hund zum Spielen geben ? Äpfel waren ja da und so beschloss ich die letztere Variante zu wählen. Aber leider fielen die gesunden Früchte durch die Löcher. So habe ich sie einem Nachbarn geschenkt, die ehedem geringelten Wollstrümpfe, denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Er redet jetzt nicht mehr mit mir obwohl sonst so kommunikativ. Zudem mustert er mich seitdem immer sehr seltsam. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 14.06.2023:

habe mal 19. + 20.10 21 gelesen,
wie (fast) immer, durchweg gut




geschrieben von ORF am 15.06.2023:

Danke

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zeitiges Erwachen!
freie Assoziation
Kopfgewusel
Herkunft
Nachdenken