Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Feenpfad!

Letzthin waren wir achtbeinig im Hainich (Hund, Gattin und ich). Ein reines Naturbegängnis sollte es eigentlich sein aber wir sind auf einen Feenpfad gelangt. Nicht eins dieser lustigen kleinen Flugwesen war zu sehen obwohl ich mich schon lange danach sehnte und eines haben wollte. Dann konnte man um einen großen, alten Baum herumgehen auf einer eigens dafür gebauten Holzkonstruktion. Davor stand ein Schild auf dem zu lesen war „drehe deine Uhr zu deinen glücklichsten Momenten zurück und verweile da“. Ich gab mir wirklich Mühe aber nicht eine Sekunde ging es retour. An allen möglichen Stellen standen Texttafeln mit einer Art Klappentext zu verschiedensten Märchen, vorrangig von den Brüdern Grimm und auch Warnhinweise waren da zu lesen. Beispielsweise „Hier wohnen Menschenfresser!“ Das war gruselig und ich ließ die Gattin vorsichtshalber ein kurzes Stück vor mir laufen. Man kann ja nie wissen und wenn die verfressene Bagage bei meiner Art Art zulangt nehmen sie doch sicher das zartere Fleisch. Oder nicht? Dann war der ganze Wanderweg wie ein Labyrinth angelegt. Viele Pfade schrien förmlich „Lauf auf mir“ und endeten doch irgendwo im Nichts oder im dichten Unterholz. Einige Skeletteile von verirrten Fußgängern, die nie wieder aus dem Wald fanden, haben wir da gesehen. Es kann aber auch ausgebleichtes Totholz gewesen sein. Ich möchte meine Hand lieber nicht ins Feuer legen, dafür. Wir jedenfalls, haben das Ganze mit Bravour gemeistert aber wir hatten ja sozusagen einen Spürhund dabei und zudem könnte ich sonst nichts darüber schreiben. (Frank voller Grusel)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Quantentheorie!
Ein Hahn hat gekräht!
Hund im Rohr! (HIR)
Beim Barte des Propheten!
Eindringlinge