Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Gedanken

Ich bin in meiner Nachbarschaft als fairer Mensch verschrien und lebe nach dem Motto „Räume dem Gegner eine Chance ein.“ Auch den Insekten ! Als Peacefreund benutze ich ausschließlich Fliegenklatschen mit Durchflugslöchern oder aber decke meine Regentonne ab um zu verhindern das krabbelnde Spinnentiere da hineinfallen und jämmerlich ersaufen. Mit Ameisenköniginnen baue ich ein Vertrauensverhältnis auf und Wespen sowie Hornissen versuche ich durch Warnschilder von ihren schmerzhaften Attacken auf mich abzuhalten. Hat bisher, zumindest in den letzten 25 Jahren, ganz gut geklappt. Konfrontation sollte durch friedliche Kooperation ersetzt werden ! Ich gestehe, dass ich das nicht ganz uneigennützig tue. Irgendwo im Hinterkopf spukt mir der Gedanke das im Falle eines Killerschlages meinerseits, der Großvater oder ein anderer racheschnaubender Verwandter auftauchen könnte, wenn ich es tue und wie wir alle wissen kann der riesengroß sein. Liegt möglicherweise daran das ich als Jugendlicher zu viele schlechte SF Filme sah oder derartige Bücher verschlang. Ich wage mir nicht auszumalen wenn ich das Enkelchen von irgendwelchen Riesenspinnen oder anderem Wesen, nullen würde. Glaube nicht das ein „Ich war es nicht!“ irgendeinen Vorteil bringen würde, dem Rachedurst des Getiers zu entgehen. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mythen und Legenden
Subkutan, Überdruckventil, Erdtemperatur
Der nasseste Hund!
Feenpfad!
Quantentheorie!