Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Erdfall?

Ein Tag der mit Überraschendem begann. Das hat man selten ab einem bestimmten Alter. Ich war mit dem besten Freund des Menschen, hierzulande ist es der Hund, anderswo mag dies was anderes sein, unterwegs als wir, mit knurrendem Magen in Richtung Bäcker, auf ein ziemlich großes, tiefes Loch im Erdboden stießen welches gestern an dieser Stelle noch nicht vorhanden war. Mein erster Gedanke war Erdfall wobei es hier gar keinen Karst gibt, mein nächster war ein Meteoriteneinschlag des Nachtens den offensichtlich keiner registriert hatte. Vorsichtig näherten wir uns dem Rand dieser ominösen Geschichte um, neugierig, einen Blick hineinzuwerfen. Es ging etwa zwanzig Meter in die Tiefe, der Durchmesser mochte ca. fünfzig Meter sein. Auf einer Höhe von zehn Metern glitzerte es verlockend und bei näherem Hinsehen stellte ich fest das es sich wohl um eine Bitcoinader handelte die entweder durch den Einschlag freigelegt wurde oder aber als kosmischer Keim, blinder Passagier, des abgestürzten Teils galaktischen Ursprungs war. Leider war es unmöglich diese Stelle so zu tarnen das nur ich der alleinige Wisser war. Sie war einfach zu groß! Auf dem weiteren Wege zur Bäckerei, denn ich hatte Hunger, fand ich Hinweise das es sich bei den Verursachern des Lochs auch um ganz andere, bisher nicht in Erwägung gezogene Übeltäter handeln könnte. Gut getarnt, lag da auf einer Wiese ein Schäufelchen aus Plastik. Buddelnde Kinder? Nicht zu fassen. Vorm Bäcker ließ ich in der Warteschlange die Mitteilung vom Erdloch und der Bitcoinader platzen. Sofort halbierte sich die Anzahl der Wartenden denn man hatte auf einmal etwas vergessen, schnell noch was zu erledigen oder noch einen Topf Wasser auf dem brennenden Gas usw. Mich focht das nicht an, war umso schneller dran, bei der Bäckersfrau. Da hinterließ ich auch das eventuelle Corpusdelikti, die kleine Schaufel. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gedanken
Mythen und Legenden
Subkutan, Überdruckventil, Erdtemperatur
Der nasseste Hund!
Feenpfad!