Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 25.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Abschied

Heute ist es so weit ! Wir müssen uns von einem, im Laufe der letzten zehn Jahre ans Herz gewachsenem Familienmitglied trennen. Es hat jeden Scheiß mitgemacht und nie deswegen rumgezickt. Gut, Pferde hätte man nicht gemeinsam stehlen können aber sonst so…Klaglos ertrug es die schwersten Witterungsumschwünge, hat sich nie mit Corona angesteckt und war somit auch für den Rest unseres Clans keine Infektionsgefahr. Tschuldigung, man sollte schon Rudel zum Familienverband sagen (bzw. schreiben) da wir ja seit geraumer Zeit einen Hund unser eigen nennen, für den wir natürlich Steuern bezahlen, ihn regelmässig entwurmen und der jedes Jahr eine Medaille erhält die ihn als tollwutgeimpftesten Hund der Gemeinde ausweist. Aber wo war ich ? Richtig ! Unser scheidendes Rudelmitglied ist in die Jahre gekommen und nicht mehr besonders gut beisammen. Zudem hat unser Rüde nicht direkt einen Respekt und markiert häufig, pieselt also dran. Und so kam was kommen musste, die bestrullten Stellen wurden langsam braun-rot, Rost ! Und so haben wir uns schweren Herzens entschieden, „wir werden uns von dir trennen, natürlich nicht ohne einem gebührenden Abschied. Und mögest du da, wo du vielleicht hingehst, besser behandelt werden als bei uns. Ich hoffe es gibt eine Art Himmel für dich, du Hollywoodschaukel ! (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Erdfall?
Gedanken
Mythen und Legenden
Subkutan, Überdruckventil, Erdtemperatur
Der nasseste Hund!