Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Held, F. (ORF).
Veröffentlicht: 26.10.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Mittelpunkt ?

Ich hätte gern einen Briefkastenaufkleber auf dem steht „Hier ist der Mittelpunkt von irgendetwas“. Der Wahrheitsgehalt wäre jederzeit überprüfbar. Genau hier ist der Mittelpunkt meiner Frau, der des Hundes und nicht zuletzt der meinige. Ich brauche keinen geografisch bestimmbaren Punkt um zu wissen hier ist mein Schwer- und Mittelpunkt. Alles Zufall! Man hätte genauso gut in den Slums von Daressalam oder am Nordpol geboren worden sein können. Nationalitätenwahn ist in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn. Ich bin stolz ein Deutscher, Italiener, Araber oder gar Chinese zu sein finde ich abartig. Wir sind eine Menschheit und so sollten wir uns auch aufführen. Der Homo sapiens ist nun einmal einzigartig auf dieser Kugel und um weiter zu überleben müssen wir miteinander auskommen, keine Vorurteile kultivieren, uns das Leben schwer machen, streiten oder noch schlimmer, uns bekriegen. Wir Menschen sind das Kartell, nicht irgendwelche Politiker, machtgierige Potentaten, religiöse Fanatiker. Das Leben ist eine wunderbare Einrichtung und mehr dürfte einen schlauen Menschen nicht interessieren. Gezänke, Beschwerden, Vorbehalte und sonstiges sollten verschwinden wie der Schnee von gestern. Lasst euch nicht indoktrinieren, vereinnahmen oder einspannen für irgendetwas. Bleibt das was ihr seid, Menschen!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

späte Gerechtigkeit
Stammboom, für Leser mit nordischen Wurzeln: Stammbaum
Abschied
Erdfall?
Gedanken