Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 26.10.2021. Rubrik: Unsortiert


der Saft möge mit euch sein

Ich habe eine Kaffeetasse. Sicher, hat wohl fast jeder. Aber diese Tasse hat was Besonderes. Sie wird verziert von einem Bildnis. Ist auch nicht so selten mag da mancher einwerfen. Aber da ist Darth Vader zu sehen, der aus den Starwars Filmen. Der finstere Zweitbösewicht im galaktischen Imperium. Jedes Mal wenn ich diese Tasse benutze (Kaffeetrinken kann man auch daraus) sehe ich riesenhafte Schlachtkreuzer die sich gigantische Raumschlachten liefern vor meinem inneren Auge. Sterne implodieren oder explodieren, schöne Prinzessinnen zeigen den finsteren Mächten furchtlos den linken oder rechten Mittelfinger. Lustige, dämliche, vielleicht bösartige Roboter treiben ihre Kabalen. Die Yedis, eine Art Ritterorden wollen den Sieg des Guten ermöglichen und nicht nur sie sind mit Überkräften versehen. Im Kampf mit Luke Skywalker, einem Guten, sagte der maskenbehaftete, ständig vor sich hinröchelnde Exyedi Vader der sich der dunklen Seite der Macht zugewendet hatte oder werden wird, einmal den berühmten Satz „Schung isch bin dein Vadder“. Und das von einem schwarzgewandeten Abgründling zu einer Lichtgestalt der Zukunft ! Laserklingen kreuzten sich flirrend, grüne und rote oder umgekehrt. Na ist ja egal. Und jedes Mal wenn es zu einer finalen Entscheidung kommen will ist mein Kaffee alle. Das ist so ähnlich wie „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Geht immerzu an der gleichen Stelle los bzw. hört auf. Was wollte ich jetzt eigentlich mitteilen ? Keine Ahnung, ist mir entfallen.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mittelpunkt ?
späte Gerechtigkeit
Stammboom, für Leser mit nordischen Wurzeln: Stammbaum
Abschied
Erdfall?