Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 12.11.2021. Rubrik: Menschliches


Reflektionen!

Viele Menschen sind für alle möglichen Fälle mit Ersatzteilen ausgestattet. So haben gesunde Menschen (also die ohne Handicap) zwei Beine, Füße, Hände (manche sogar zwei linke), bei Zehen und Fingern sind es sogar mehr, meistens zehn (die Männer aus dem Sägewerk sind jetzt mal nicht mitgerechnet), zwei Nieren, Augen usw. Nur bei den Königsorganen da hapert es mit der Ersatzteilhaltung. Ich denke da an eine Leber, ein Herz, ein Gehirn und ein Blinddarm. Jedenfalls war am vergangenen Wochenende mein rechtes Ohr total dicht und ich hatte seit Samstag nichts mehr damit gehört. Geräuschquellen hinter dem Rücken habe ich nur noch mit Links, auf der gleichen Seite befindlich, wahrgenommen und mich demzufolge häufig nach der falschen Richtung umgesehen. Da war nichts mit kompletter Funktionsübernahme durch das andere Hörorgan, nicht ein Ding. Da ich etwas wehleidig bin beschloss ich auf das Auswechseln des Ohrenpaares zu verzichten (sollten immer beide sein, sagt meine Werkstatt), zumal mir nicht klar war wie die Krankenkasse mit der Kostenübernahme darauf reagiert hätte, von wegen kosmetische Operation und so. Ich griff zu einem Heilmittel was die Alten schon empfohlen hatten, ich ließ mir beim HNO-Arzt die Ohren ausspülen. Das war schmerzfrei und hatte eine leichte erotische Note, denn wenn das warme Wasser auf die, ich vermute Eustachische Röhre traf, wurde mir ganz wuschig im Kopf so wie in der Brunst. Jetzt höre ich wieder Stereo wenn nicht gar Quadro! Abschließend sagte der Arzt zu mir: „wenn Ohrensteine und das andere Zeug, was herausgespült wurde, etwas von Wert darstellen würde, wäre ich ein sehr vermögender Mann“ Leider bietet mir keiner das Geringste für meine Schmalzprodukte aber zumindest höre ich wieder ob das mein Hund ist, der da bellt. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Neid
Geistesblitz
Artenübergreifend
Jederzeit und überall!
Befürchtungen!