Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 12.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Tipps und Tricks

Ich sollte es endlich einmal tun, ein Kochbuch schreiben und damit berühmt werden. Der Ruhm wäre mir genug denn der Erlös würde selbstverständlich den Wetteropfern, den Flutgeschädigten auf der Welt oder sonst Bedürftigen gespendet werden! Am vergangenen Wochenende war ich wieder als Koch gefragt ob meiner Fähigkeit aus wenigem viel zu machen und damit sind keine Nahrungsmittelkomplekte gemeint die im Mund aufquellen und Masse vorgaukeln! Kurz und gut, ich faltete mir aus einem weißen Blatt Papier eine Kochmütze, pappte mir fünf oder sechs Sterne (Reste von letzten Weihnachten) an das Revers meines, sicherlich nicht mehr tadellosen aber einer Küchenchefjacke stark nachempfundenen T-Shirts und legte los. Samstag gab es Lachs gebraten, mit Zwiebel und Zitronenspritzern, fein garniert mit aufgeschnittenen Aromatomaten, zumindest mit den Resten davon, denn beim Verkosten waren schon viele davon verbraucht worden. Um den Sonntag zu würdigen sozusagen, stellte ich Spaghetti mit elegant angebratener Fleischwurst her. Ketchup konnte nach Belieben beigefügt werden und wollen wir mal nicht den Parmesanreibekäse vergessen, den ich ebenfalls reichte. Für ein gewisses Entgelt, welches natürlich in den Spendentopf gehen würde, könnte ich unter Umständen die Herstellung von so tollen Sachen wie Zwiebelsuppe pur (natur) mit viel Maggi, einigen Zwiebeln und noch mehr heißem Wasser oder die Anfertigung von weichen bzw. hartgekochten Hühnereiern detaillierter schildern. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Reflektionen!
Neid
Geistesblitz
Artenübergreifend
Jederzeit und überall!