Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 24.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Hygiene!

Menschen die unter dem Zwang leiden ständig ihren Körper bzw. ihre Hände (Händewaschzwang) reinigen zu müssen um so der Ansteckung von Viren, Bakterien und allen möglichen Krankheiten zu entgehen, sind jetzt in diesen angstgeschüttelten Zeiten, gut aufgestellt. Corona geht um, aber das ist ja wohl hinlänglich bekannt. Ich habe mir heute mindestens schon dreimal die Hände gewaschen aber es ist noch nicht zum Zwang geworden und ich muss mich schon hin und wieder mit geschickt angebrachten Notizzetteln daran erinnern dass eben nicht nur vor dem Klo und nach dem Essen Händewaschen angesagt ist.
Was aber bitteschön macht mein Hund. Mit dem Lesen ist er noch nicht so weit und wenn ich ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führe um auf die Fährnisse des täglichen Lebens hinzuweisen, hat er meist, nach etwa zehn Sekunden, den Inhalt meiner Belehrungen, so pädagogisch wertvoll sie auch waren, vergessen und macht, nur ihm verständliches, Hundezeug. Seine hygienischen Tätigkeiten belaufen sich zumeist auf Eier lecken und ggf. etwas Fellpflege, die wir regelmäßig mit Striegeln unterstützen. Sollte Corona auch für Hunde eine Gefahr darstellen, ist noch viel zu tun und
ich werde es in der Hundeschule mal ansprechen, natürlich aus sicherer Distanz zum Hundetrainer und durch einen sterilen Mundschutz, versteht sich. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Verwechslung und Einfall
Schussel
Eigenschaften (oft genetisch oder physikalisch bedingt)
Bewerbung um ein Amt!
Beratung