Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Schussel

Manchmal bin ich schusselig (vergesslich). Oft und mit Vorliebe vergesse ich wo meine Gattin die Auftragszettel für mich abgelegt hat wie Wäsche abnehmen, Geschirrspüler anwerfen (wir haben einen modernen Haushalt!), einkaufen usw. Meist lege ich aus Versehen irgendetwas darüber. Das gibt zwar Mecker aber das ist ja nicht aus bösem Willen geschehen und ich habe meine Freude daran. Lästiger ist es schon wenn ich ab und an meinen Personalausweis zu Rate ziehen muss um den eigenen Namen komplett und dokumentiert mitzuteilen z.B. der Polizei, der GEZ und ähnlichen erfreulichen Zeitgenossen. Aber, machen wir uns nichts vor, das Nichterinnern hat auch seine Vorteile. Welche waren es gleich noch mal ? Ist ja egal. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eigenschaften (oft genetisch oder physikalisch bedingt)
Bewerbung um ein Amt!
Beratung
Namen
MHD