Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von ORF.
Veröffentlicht: 06.12.2021. Rubrik: Satirisches


Blaulicht

Entweder bin ich vor drei Tagen einer Fake News aufgesessen worin vermeldet wurde, das man den Nikolaus über Syrien abgeschossen hat, obwohl dies aus Insiderkreisen kam, oder aber die heutige Polizeimeldung ist eine Verarschung. In diesen wilden, seuchenbewegten Zeiten weiß man nicht mehr oder aber nur sehr schwer was falsch, was richtig ist an den eingehenden Informationen.

SatirepatzerSatirepatzerMeldung:
Die Bundespolizei in Erfurt kontrollierte heute Morgen auf dem Hauptbahnhof einen Mann unbestimmten Alters. Nachdem er weder gültige Ausweispapiere noch eine Arbeitserlaubnis vorweisen konnte, wurde er vorerst in Haft genommen. Zudem hatte er dem Alkohol heftig zugesprochen und brachte es, nach einer Blutentnahme und Untersuchung des selben, auf stattlich 3,5 Promille. Auf die Frage nach seinem Herkunftsort nuschelte er ständig etwas vom Nordpol und das er irgendwelche Zwerge (kleinwüchsige Menschen) unter Beobachtung halten müsse, sonst würden sie irgendwelchen Scheiß basteln. Erschwerend kam hinzu dass er mit seinem Fahrzeug vorschriftswidrig vor dem Bahnhof parkte und seine Rentiere, nicht artgerecht, an einem Poller festgebunden waren. Bis zur Ausnüchterung und zweifelsfreier Klärung seiner Identität verbleibt er weiterhin in Haft. Ein saftiges Bußgeld und mehre Punkte in Flensburg kommen dann sicher auf ihn zu. Da er über keinerlei Rechtsschutz zu verfügen scheint wird er die Strafe wohl aus eigener Tasche zahlen müssen. Erstatten Bürger eine Anzeige gegen ihn wegen ungebührlichem Verhalten, wird seine Sache vor ein Gericht gehen. Bitte um Mithilfe der Bevölkerung: Kurze Beschreibung: Der Mann hatte rußspurenbehaftete ,rote Kleidung an, trug einen leeren Rucksack mit Peitsche darin, war unrasiert und uneinsichtig was sein Vergehen betraf.
Für sachdienliche Mitteilungen wäre die Dienstelle der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof dankbar.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Info!
Lauschlappen
Ich wollt da gäbs kein Huhn!
Schimpfe
Bürgerprotest!