Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 11.12.2021. Rubrik: Satirisches


(meine) Schöpfungsgeschichte

Der 1. Tag,
später Montag genannt, in anderen Sprachen natürlich irschendwie anders! (der Einsturz des Turmes zu Babel war schuld an dem Kauderwelsch welches es da auf der Welt gibt denn zu Beginn haben alle gleich gesprochen). Jedenfalls war da noch weniger als Nichts, nämlich gar nichts! Irgendwann beschloss ein bekifftes oder vom Alterschwachsinn gebeuteltes Wesen dagegen etwas zu tun und am Ende, also am Anus der kosmischen Dunkelheit knippste er (es) eine Leuchte an die sicherlich nachhaltig war und LEDs als Leuchtmittel hatte. Licht an wurde „Tag“, Licht aus „Nacht“ genannt.

SatirepatzerSatirepatzer2. Tag
Das, ständig bedudelte, Wesen knetete erst eine Erdkuller (damals eine Scheibe?) und darum einen Bogen den er (es) Himmel nannte, dann hatte er (es) die Faxen dicke, machte das Licht aus und es ward wieder Nacht. Für das Protokoll!: dieses Ereignis wurde später Dienstag genannt.

3. Tag
Um der Langeweile zu trotzen machte der (die) Putzoberste erst einmal festes Land damit die zukünftigen Menschen und andere, geplante Landviechter, sicheren Fusses durch die Kante latschen konnten. Das übergebliebene Wasser, welches zuvor überall war nannte er (es) Meer für, später darin umhergondelnde Kiemenatmer und anderes Wassergethier. Das befand er (es) für so gut das gleich noch Pflanzen und Fruchtbäume entstanden die flugs mit Samen (Pollen) versehen wurden damit ihrer Vermehrung nichts im Wege stand und sie ständig verfügbar waren. Tja liebe Leser, das war der spätere Mittwoch im Masterplan.

4. Tag
Rund um die LED Leuchte (Tag:an, Nacht:aus) schuf er (es) Sonne Mond und Sterne damit es wie e bissel schön aussah und ein Licht war sowieso etwas ärmlich um den ganzen Klumpatsch auszuleuchten!
Den Tag der Lichter nannte man späterhin Donnerstag.

5.Tag
Es wurden Kiemenatmer (Fische) und Federviechter gebastelt, die einen ins Meer geschmissen die anderen durchpflügten fürderhin die Sphäre welche auch Himmel genannt wurde. Alle zuvor benannten erhielten die Fähigkeit Nachwuchs zu zeugen der sich wiederum weiter reproduzieren konnte und das alles open End. (Freitag)

6. Tag
Es war die Schaffung von Säugern (auch Menschen), Insekten, Amphibien und allem anderen angesagt und so hatten wir wegen diesem Samstag den Bratsch (ÄRGER) der bis heute anhält.

7.Tag
Alles war ferdsch, soweit gelungen und es war an der Zeit sich auf den Sack, kosmische Ottomane (Sofa) oder andersweitige Ruhemöglichkeit hinzuhauen, eine fünfzehn zu machen sozusagen. Und damit dieser Tag, der Sonntag nicht in Vergessenheit geraten konnte wurde er zum Ruhetag für alles was kreucht, fleucht oder sonstwie durch die Gegend bewegt. Ebenso für fast alle Kaufhallen im späteren, deutschsprachigen Raum. Dieser Tag wurde dann Sonntag genannt und es ward ein Unding etwas am selbigen zu tun, Schichtarbeiter, Ordnungs- und Rettungskräfte ausgenommen,

Nachtrag: Wann das Bemühen sich gleichgeschlechtlich fortzupflanzen, das Gendern, Lametta usw. geschöpft wurden da bleiben uns die Bücher der Bücher, egal wie sie benannt werden, die Antworten schuldig!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Blaulicht
Info!
Lauschlappen
Ich wollt da gäbs kein Huhn!
Schimpfe