Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 12.12.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Mangel

Es muss lebende Vertreter des Missing Links geben, eines Wesens auf der Entwicklungsstufe zwischen Affen und Mensch. Noch fast ein Tier aber mit Anfängen von menschlicher Intelligenz. Diese Überlegung schoß mir durch den Kopf als ich die Mail einer renommierten Hundeschule las. „….erneute Warnung vor Giftködern in einem OT von Erfurt...Achten sie darauf was ihr Tier unterwegs frisst..“ Danach natürlich gleich das Angebot das man für n Euros einen Antigiftköderkurs bei dieser Schule buchen könne. Was geht in diesen total verkorksten Tiervergiftern, Pferdeverstümmlern usw. eigentlich vor ? Liegt es daran das ihre Hirnwindungen noch nicht voll ausgebildet sind. Ist es das unwiderstehliche Verlangen Kontrolle auszuüben über Schwächere, Dümmere ?. Das Weiden an den Schmerzen anderer kann es natürlich auch sein. Zuerst probieren sie am Tier und wer kann sicher sein das sie nicht am Menschen weiter machen ? Meiner Meinung nach sollten alle die heimtückisch oder brutal Gewalt ausüben ob gegen Tiere, andere Menschen und damit meine ich auch Frauen und Kinder, eingebunkert werden bis sie „schwarz“ sind und damit aus den Weg genommen werden als potenzielle Gefahrenquellen. Voraussetzung ist das man sie fasst und das die Justiz eben nicht auf einem Auge blind ist. Ich wende jedenfalls kein Auge davon ab wenn ich so etwas sehe und obwohl ich sehr friedliebend bin, da greife ich ein.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

(meine) Schöpfungsgeschichte
Blaulicht
Info!
Lauschlappen
Ich wollt da gäbs kein Huhn!