Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 04.01.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


Das Besondere an 2022

Frohes Neues! Das jetzt schon einige Tage alte Jahr ist eins, das es normalerweise in jedem Jahrhundert nur zweimal gibt: Es enthält drei identische Ziffern.

Das vorige dieser Art war 2000, das nächste wird 2111 sein und das übernächste 2122.

Allerdings ist beim Jahr 2000 etwas zu beachten. Die meisten Menschen werden sagen, dass 2000 und das jetzige Jahr 2022 die beiden „Drei-identische-Ziffern-Jahre“ des 21. Jahrhunderts sind. Da jedoch das 21. Jahrhundert genaugenommen erst am 1. Januar 2001 begann, hatte das 20. Jahrhundert eigentlich drei Jahre dieser Art: 1911, 1999 und – direkt danach – 2000.

So gesehen ist das jetzige Jahr sogar das einzige „Drei-identische-Ziffern-Jahr“ des 21. Jahrhunderts. Wenn das nichts Besonderes ist!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von die Juditha am 04.01.2022:
Kommentar gern gelesen.
und sowohl die 20 als auch die 22 sind gerade Zahlen und die Quersumme 6 auch. Wenn das kein Glück bringt, weiß ich auch nicht. Die zwei steht für die Zweiteiligkeit. Sowas wie die Medaille hat immer zwei Seiten oder dass Mut und Angst zusammengehören oder Freude und Leid. Na da freu ich mich doch auf das Jahr.




geschrieben von Christine Todsen am 04.01.2022:

Toll, an das alles hatte ich noch gar nicht gedacht!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Sprache Voltaires
Wenn es damals in Bethlehem schon COVID-19 gegeben hätte
Kommissar Kuhlmann und der Zettel der verschwundenen Marta
Die wahlentscheidende Katze
Die Störche von Groß-Gerau