Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Nordlicht.
Veröffentlicht: 09.01.2022. Rubrik: Total Verrücktes


Unmotiviert - Eine Schneckengeschichte

Ich sitze an meinem Laptop und surfe im Internet. Die kleine graue Zauberschnecke ist auch da. „Was machst du da?“, fragt sie mich. „So dies und das“, antworte ich.
„Du könntest endlich mal mein Abenteuer schreiben.“
„Ja, könnte ich.“
„Das hast du mir schon vor Monaten versprochen. Erst meintest du im Herbst, wenn das Wetter schlechter wird. Dann wolltest du es in deinem Weihnachtsurlaub machen und nun haben wir schon das nächste Jahr.“ „Ja, stimmt“, meine ich abwesend. Sie kriecht einmal quer über den Bildschirm. „Fehlt dir Inspiration?“ „Ja, irgendwie schon.“
„Wollen wir ein Brainstorming machen?“ „Nein, habe gerade keine Lust.“ „Willst dir lieber noch ein paar YouTube Videos angucken, was?“
„Geht nicht, du quatscht ständig dazwischen. Mist! Jetzt ist das Internet schon wieder weg. Das ist mir heute schon zwei Mal passiert.“ „Wenn du mein Abenteuer schreibst brauchst du kein Internet.“ „Ja, da hast du recht“, sage ich, während ich im Laptop das Internet suche. Ich bin erfolgreich und rufe ein kostenloses Online- Spiel auf.
„Das ist doch wohl nicht dein ernst!“ ruft die Schnecke. „Du könntest so viel sinnvolleres tun als dieses Spiel zu spielen.“ „Ich weiß. Bist du jetzt mein schlechtes Gewissen?“, frage ich. „Aber ich weiß auch so, dass ich noch den Herd putzen und die Blumen gießen muss.“ „UND MEIN ABENTEUER SCHREIBEN!“, ergänzt die Schnecke nachdrücklich. „Ja, das auch“, meine ich und spiele ungerührt weiter. „UND WARUM TUST DU DAS DANN NICHT?“, schreit sie mich an. „Weil ich super unmotiviert bin!“, gebe ich zurück. „Seit einem halben Jahr?“, zweifelt die Schnecke. „Vielleicht kommt auch etwas Faulheit mit hinzu“, räume ich ein. Die Schnecke sitzt neben dem Laptop und sieht mich schmollend an.
„Das gibt es doch nicht. Das Internet ist schon wieder weg!“ „Ha!“, ruft die kleine Schnecke schadenfreudig. Ich mache den Laptop aus und klappe ihn zu. „Hey, was soll das?“, ruft die Schnecke. „Ich gehe jetzt die Blumen gießen“, sage ich und verlasse das Zimmer.

SatirepatzerSatirepatzerMehr von der Zauberschnecke:
- Eine Kurzgeschichte schreiben (Schnecke) (14.07.2020)
- Die Piratenschnecke- Ein Schneckenabenteuer (30.07.2020)
- Wacken- Eine Schneckengeschichte (30.07.2020)
- Über Zauberer, Könige und Helden oder wie die Zauberschnecke über den Rand der Welt fiel (21.09.2020)
- Die Zauberschnecke übt fliegen (29.10.2020)
- Das Beherrschen der Elemente- Ein Schneckenabenteuer (14.03.2021)
- Die Geburtstagsparty- Ein Schneckenabenteuer (29.07.2021)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Dann machen wir es uns gemütlich
Grashüpfer auf dem Auto
Die steinernen Türen
Die Geburtstagsparty- Ein Schneckenabenteuer
Die Armee