Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Nops Korker (klasse5a).
Veröffentlicht: 02.02.2022. Rubrik: Fantastisches


Tom in AGEM

Tom in AGEM

Tom ist ein zwölfjähriger Junge. Er lebt mit seiner Mutter in einer Grossstadt. Es war gerade Frühling. Tom und seine Mutter räumten auf. Da fand Tom ein altes Amulett. Ihm war klar, er sollte es seiner Mutter zeigen, aber er rannte hoch in sein Zimmer.

In seinem Zimmer angekommen, sass er auf seinem Bett. Er öffnete das alte Schmuckstück. Plötzlich drang weisses Licht in sein Zimmer. Einige Sekunden später, spürte er weichen Boden. Er konnte nicht mehr einmal blinzeln, da kam ein mittelgrosser Vogel auf ihn zu geflattert. Erst als seine Augen sich an das helle Licht gewöhnt hatten, sah er den Vogel genauer. Es war ein Geschöpf mit schwarzen Federn, hellblauen Augen und auch hellblauen Schwanzfedern. Tom sah sich um. Er war in einem Wald. Er stand auf und ging einige Meter. Er fragte sich, wo er war. Plötzlich stand vor ihm in geschwungener Schrift: «Hallo Tom. Willkommen in AGEM. Du musst ein Rätsel lösen, um wieder nachhause zukommen! Wenn nicht, wirst du nie wieder nachhause kommen.» Tom war verwirrt. Was für ein Rätsel? Doch da fiel ihm auf, dass er eine riesen Schramme hatte. Es tat teuflisch weh. Da kam wieder der Vogel von vorhin. Ein tropfen Flüssigkeit rann aus seinem Auge genau auf die Schramme. Er starrte auf die Wunde. Sie begann zu schrumpfen! Er wusste nicht welche Vogelart es war, aber er wusste, sie kann heilen! Da wurde ihm klar, dass hier nicht das ganze Jahr die Sonne schien. Es wurde dunkel und er wurde müde. Er legte sich zwischen zwei Bäume und schlief ein. Ein neuer Tag begann und er stand auf. Über ihm stand das Rätsel. Die Stimme fragte» Was ist stärker? Eine Träne eines Heilträners oder die Faust eines Trolls?». Er dachte nach und antwortete» Die Träne eines Heilträners «. Er hoffte, er käme zurück zu seiner Mutter.

Unter ihm wurde alles weiss wie letztes Mal. Einige Sekunden später, sass er wieder auf seinem Bett zuhause. Er hatte das Rätsel bestanden! Er rannte zu seiner Mutter und umarmte sie. Das Amulett hatte er weggeworfen, dass niemand dorthin kam, wo er gewesen ist.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Fesselkraut
Der reisende Junge
Eine Spannende Reise
Abenteuer im Zauberwald
Die Zutaten der Zauberlehrlingen