Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Svenibeni☜(゚ヮ゚☜)(★ ω ★) (klasse5a).
Veröffentlicht: 02.02.2022. Rubrik: Fantastisches


Tim, der nicht ganz alles sieht

Es war einmal ein Junge, der hiess Tim. Er war blind. Trotzdem ging er am Abend mit seinem Vater spazieren. »Musst du Morgen wieder in die Blindenschule?», fragte Tims Vater. «Ja», antwortete Tim. Plötzlich kam eine Fledermaus und wollte Tim beissen. Sein Vater wollte ihn beschützen, doch Tim wurde gebissen und viel in Ohnmacht.

Als Tim wieder aufwachte, kam ein Mann zu ihm. Er fragte: «Geht es dir gut?» «Geht so», murmelte Tim. Plötzlich bemerkte er, dass er sehen konnte, aber das Bild verschwand wieder. Der Arzt fragte «Hast du einen Geist gesehen?» «Ich kann nicht sehen, ich bin blind», erklärte Tim. Da war es wieder, das Bild, doch es bewegte sich. «Können sie mich bitte alleine lassen?», fragte Tim. Der Arzt meinte «Ok, soll ich dir deinen Vater bringen?» «Ja, gerne», antwortete Tim. Sein Vater war sehr besorgt. Doch Tim konnte ihn davon überzeugen, dass es ihm gut geht und dass er nach Hause konnte. Als sie wieder zu Hause ankamen, fragte Tim. «Kann ich in die Schule?» Doch sein Vater meinte: «Du bleibst bis morgen zu Hause.» Am nächsten Tag war Tim in der Schule. Im fiel auf, dass immer, wenn er redete, er Bilder sah, aber wenn er aufhörte zu reden, nichts mehr. Wenig später verkündete der Lehrer: «Wir werden morgen in einen Wald gehen und danach werdet ihr sehen können!» Alle waren sehr aufgeregt, weil ihr Lehrer sonst immer negative Sachen verkündete. Nach der Schule wollte Tim sich bei dem Lehrer bedanken, doch was er dann hörte, erschrak ihn. Schnell murmelte er etwas, damit er etwas sehen konnte. Er sah, dass der Lehrer sich in einen Zauberer verwandelt hatte. Der Zauberer meinte zu einem anderen Zauberer: «Morgen werden wir die Kinder töten damit wir genug Blut haben für den Zaubertrank.» Tim rannte raus, als sein Vater ihn rief. Schnell lief Tim zu ihm und erzählte ihm alles. Dass er sehen konnte, das mit dem Wald und dass der Lehrer ein böser Zauberer ist. Sein Vater rief schnell die Polizei für Zauberer an und die stellten den Zauberer.

Tim wurde hoch gelobt und erhielt einen tollen Spitznamen: Tim der nicht ganz alles sieht. Plötzlich verwachte Tim. Wo war er? Es war alles nur ein Traum, doch als er seinen Vater rief, konnte er sehen.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Tom in AGEM
Das Fesselkraut
Der reisende Junge
Eine Spannende Reise
Abenteuer im Zauberwald