Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 20.02.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Ungebetene Gäste

Mir bleibt aber auch nichts erspart. Eben summte ein dichter Schwarm von Fliegen vor unserem Haus. Sie wollten kondolieren zum Tod von Chlotilda, unsrer Stubenfliege (Gott habe sie selig) und wer weiß was noch. Im Nachgang schlich sich beutelüstern ein Haufen (Rudel, Meute, Schaar?, keine Ahnung) Spinnen an die darauf erpicht waren, sich aus der trauernden Verwandtschaft von Chlotilda ein dickes saftiges Exemplar heraus zu fangen um, ich vermute sicher zu Recht, es zu verspeisen. Ich muss mal ein Vertrauensverhältnis mit der Potentatin der heimigen Emsen (Ameisen) aufbauen wenn es die Jahreszeit hergibt, denn diese fressen wiederum Spinnen, damit der Spuk ein Ende hat oder aber, ich rufe die örtliche Freiwillige Feuerwehr um mir die ungebetenen Gäste vom Hals zu schaffen. Wie ich gehört habe lechzen die schon wieder nach Aufgaben weil der letzte Sturm gerade vorbei ist.
(ORF, etwas aktualisiert)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Chlotilda (in memoriam)
Bellender Rassist!
Die Badewanne ist kein Fluchtfahrzeug!
Wetter-und anderes (auch) Gemecker!
Geburtstagsgruß an eine meiner Schwestern