Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie Du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 02.07.2018. Rubrik: Nachdenkliches


Die Gans, die Pute und die Ente

Auf einem Bauernhof hatten sich eine Gans und eine Pute auf eine kleine Ente eingeschossen. Obwohl sie den beiden stattlichen Vögeln nichts getan hatte, mobbten diese sie, wo sie nur konnten.

Die Ente ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Sie ignorierte die beiden einfach.

Ein Huhn jedoch konnte es schließlich nicht mehr mit ansehen und fragte die Ente: „Warum lässt du dir das gefallen?“

Gelassen antwortete sie: „Weil ich die Klügere bin.“

Die Gans und die Pute hatten dies gehört und eilten herbei. „Du willst klüger sein als wir?“, höhnten sie. „Das kannst du bestimmt nicht beweisen!“

„Und ob ich das kann. Die Menschen sagen in ihrer Sprache ‚dumme Gans‘ und ‚dumme Pute‘, aber nie ‚dumme Ente‘!“

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 08.08.2018:
Kurz, knapp und treffend :-)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Pretty Belinda und die deutsche Sprache
Vor dem Übergang
Ein Telefongespräch
Sprachen
Blumenfrauen