Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
11xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Nordlicht.
Veröffentlicht: 03.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Verfranzt

Dieses Mal hatte ich mir einen Plan gemacht. Ich hatte mich zusammengerissen und nicht einfach darauflos geschrieben. Wie nach Lehrplan hatte ich vier Sätze definiert. Zuerst hatte ich einen Hauptkonflikt ausgemalt und ihn knapp zusammengefasst. Dann hatte ich ein auslösendes Ereignis definiert. Im dritten Satz hatte ich den Wendepunkt beschrieben. Und zuletzt den finalen Kampf und Schluss dargestellt.
Ich hatte die größten Ereignispunkte aufgeschrieben, Charaktere ausgearbeitet und eine Krise mit wachsender Intensität geschaffen. Ich hatte versucht zu überraschen und Neugier zu wecken und dabei selbst das Interesse verloren. Die Geschichte wies eine Anzahl sehr verschiedener Figuren auf, sodass jeder sich mit einer identifizieren konnte, oder Sympathien mit ihr hatte. Es waren nicht zu viele, um nicht den Überblick zu verlieren und trotzdem hatte ich die Beziehung zu ihnen verloren.
Der Konflikt erschien mir nicht mehr Sinnvoll, die Figuren kamen nicht so rüber wie gedacht und noch bevor sich irgendein Höhepunkt andeuten konnte scheiterte ich daran, die wichtigsten Figuren zusammen zu bringen. Trotz einer vorab skizzierten Handlung, war ich irgendwo im Nirgendwo gelandet und fragte mich, ob es Sinn hatte, dort wieder hinaus zu finden.

counter11xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 03.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Sagen wir mal so: Plane besser garnicht so viel. "Schreib, wie du willst!" Wird schon, wie man sieht! ;-)




geschrieben von uli_friedberg am 14.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Manchmal landet man im Schreibblätterwald...




geschrieben von AnnieVomAmt am 31.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Beindruckend, wie du dieses "Gefühl" an dem bei mir so manche nette Geschichtenidee scheitere dargestellt hast. Dankeschön.




geschrieben von Nordlicht am 01.06.2022:

Schön zu hören, dass es anderen Leuten auch so geht.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wenn einer einen Ausflug macht…
Unmotiviert - Eine Schneckengeschichte
Dann machen wir es uns gemütlich
Grashüpfer auf dem Auto
Die steinernen Türen