Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 14.05.2022. Rubrik: Unsortiert


14. Mai 2022

Liebe heilige Corona!

Zum dritten Mal (nach 2020, www.kurzgeschichten-stories.de/t_1702.aspx, und 2021, www.kurzgeschichten-stories.de/t_2909.aspx) würdige ich hier Deinen Namenstag, den heutigen 14. Mai.

Du kannst ja absolut nichts dafür, dass Dein schöner Name einem fiesen Virus gegeben wurde, weil dieses eine gewisse Ähnlichkeit mit der Sonnenkorona aufweist (siehe www.kurzgeschichten-stories.de/t_2004.aspx).

Seit Deinem vorigen Namenstag sind allerdings gute Fortschritte bei der Bekämpfung des Virus erzielt worden, und gleichzeitig kam neuer Schrecken durch den Krieg in der Ukraine. Vielleicht habe ich deswegen in den heutigen Medien noch keine Erwähnung Deines Namenstags in Verbindung mit der Pandemie gefunden. Oder man hat endlich begriffen, dass zwischen beiden keinerlei Zusammenhang besteht.

Hiermit wünsche ich allen, die nach Dir benannt wurden (und ihren Namen nicht inzwischen in Cora, Corinna usw. usw. ändern ließen), einen frohen Namenstag!

Deine/Eure Christine

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Rückblick
Cheese!
Personalpronomina und kein Ende
Eulalia
Die Frau, die ihr Spiegelbild nicht sehen durfte