Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.06.2022. Rubrik: Satirisches


Entlastung!

Um finanzielle Folgen von Krieg, Inflation und zumeist durch irgendwelche gierigen Mineralöl-, Energie und sonstige Konzerne verursacht, etwas abzufedern, hat die Ampel beschlossen etwas für den eigenen, krisengebeutelten Bürger zu tun.
So gibt es diverse Erleichterungen die den Geldbeutel schonen sollen. Diese haben zum Teil weder Hand noch Fuß weil sie einmal nicht alle Bevölkerungsschichten erreichen, denke da an Rentner auf dem Lande usw. wo eine Nahverkehrsmöglichkeit nur aller paar Stunden fährt und wenn,dann mit Riesenumwegen. Weiterhin will man sicher nicht den mächtigen Konzernen in die Quere kommen indem man an Mehrwert- oder Mineralölsteuer dreht. Und wenn doch, gleicht es der mündige Bürger über diverse Mehrabgaben (Steuern) wieder aus.

SatirepatzerSatirepatzerIch bin, seit vergangener Woche im Besitz eines Mumientickets (Namensquelle: Karandasch) auch mittlerweile unter dem Namen 9-Euroticket (gilt seit heute) bekannt und werde es am kommenden Freitag das erste Mal austesten, in der Straßenbahn. Habe schon meinen Namen in Blockbuchstaben mit nicht abwaschbarer Tinte eingetragen bevor irgendein übler Zeitgenosse mich überfällt, das Ticket raubt und unnatürliche, nicht unbedingt gesetzeskonforme, Dinge damit treibt.
Zuvor muss ich mich unter der Woche in irgendwelche, kilometerlangen Warteschlangen einreihen um an etwas billigeres Benzin zu kommen.
Ich bin gezwungen mit dem Auto in die Stadt zu fahren um einen Nahverkehr vorzufinden. Zieht sich das Anstehen zu lange hin, also verdurste oder verhungere ich sogar derweil, ist mein Ehrenamt gefährdet! Die Engel vom ADAC oder anderen Hilfsorganisationen die uns eventuell mit Trank und Speis retten könnten sind ja sicherlich nicht überall und vor allem, rechtzeitig zur Stelle. (ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Unbeschadet zurück!
Vatertag!
Run auf Tickets!
Schweres Los!
Betreff: persönliche Vorhaben!