Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 03.06.2022. Rubrik: Unsortiert


Hundenase

Nicht zu verwechseln mit "Hundnase". Sketch von Loriot!

Gestern wollte ich mit meinem felligen Freund seinen liebsten Spiel-und Schnüffelkumpel Benni besuchen. Selbiger ist ein Beaglerüde. Normalerweise kann Alf mit anderen Rüden nicht aber Benni wurde seines Rüdentums beraubt. Vor dem Eingriff waren beide spinnefeind, jetzt sind sie die besten Kumpels und keiner giftet den anderen an. Eigenartigerweise gibt es bei mir um die Ecke ebenfalls einen Beaglerüden, der fast genau wie Benni aussieht und schon länger kastriert wurde. Mit dem kann Alf überhaupt nicht und der Fremdhund mag ebenfalls den unseren nicht.

Benni war jedenfalls noch nicht aus seinem Urlaub zurück, genau so wenig wie seine Menschen.
Alf hat sich dann ziemlich vergnatzt in sein Revier, den Garten, zurückgezogen und an Stelle von Spielen mit Benny, irgendwelche anrüchigen Schlumpen bewacht, wahrscheinlich vor dem Zugriff durch beutelüsterne Stubentiger oder ähnlichem.
Jedem Träger eines menschlichen Riechorgans wäre dasselbe abgefallen, so haben die Latschen gestunken.
Alfy, ein Nasentier mit einem Geruchssinn etwa 1024 Mal stärker ausgeprägt als beim modernen Menschen, hat sich durch den, doch etwas heftigen Geruch, ein Odeur nach Schweißhuf und diversen Beimischungen, nicht stören lassen und ist seinen Obliegenheiten als Wächter unbeeindruckt nachgekommen. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Entlastung!
Unbeschadet zurück!
Vatertag!
Run auf Tickets!
Schweres Los!