Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.06.2022. Rubrik: Menschliches


Heute ist der Tag!

...an dem ich endlich einmal, wenn auch in schriftlicher Form, für den, viel belachten oft aber auch erfolgreichen Heimwerker eine Lanze brechen muss denn ich war gestern als Elektriker (Heimwerker) zugange und habe eine Halogenleuchte wieder zum Leuchten gebracht die es nicht mehr tat. Meine stimmgewaltige Gattin blökte durch das ganze Haus um Hilfe, mein Hund versteckte sich irgendwo und ich legte (in meinem Fall gezwungenermaßen) Hand an, wobei ich ihr zu vermitteln versuchte das Dunkelheit durchaus auch Vorteile haben könnte, des Abends und so.
Hat aber nichts genützt...

„Respekt wer`s selber macht“ wird uns den handwerklich begabten Ehe-, Hausmännern sowie maskulinen Rentnern oft im Fernsehen suggeriert, schon fast in Form unterschwelliger Botschaften. Immer wieder versuchen wir unser, mehr oder weniger vorhandenes, Geschick auf dem Bau bzw. Reparatursektor, in eheliche oder andere Wohngemeinschaften einzubringen, einmal um den Einsatz einer teuren Firma zu vermeiden und zum zweiten uns selbst zu beweisen das wir es eben drauf haben.

Leider wird das viel zu wenig gewürdigt. Es reicht gerade mal zu Steilvorlagen für Kabarettisten, Satiriker oder Karikaturisten.
Dabei setzen wir doch jedes Mal selbstlos unsere Gesundheit wenn nicht sogar das Leben aufs Spiel und es ist egal, zumindest hängen wir das nicht so an die große Glocke, ob am Ende des jeweiligen Einsatzes Blutlachen oder abgetrennte Organe von uns herumliegen!
Uff, das musste einfach mal heraus!
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Hundenase
Entlastung!
Unbeschadet zurück!
Vatertag!
Run auf Tickets!