Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von die Juditha.
Veröffentlicht: 21.06.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


Unangepasst, oder?

„Er macht sich glücklich.“ Sagt er und schmunzelt leise in sich hinein. „Er auch.“ Denkt sie und betrachtet sein Profil. Sie sitzen nackt beim Frühstück in seinem kleinen Wohnzimmer mit den dafür zu großen, dunklen Möbeln. Der eine ist seit Jahrzehnten mit seiner Frau verheiratet und baut und friemelt am liebsten an seiner Modelleisenbahn. Deren Plateau befindet sich im gemeinsamen Garten. So kommt er raus. Der andere ist seit 10 Jahren in einer festen Beziehung. Gebunden an eine lethargisch anmutende Frau und dabei selbst sehr unternehmungsfreudig. Er baut seinen Garten jedes Jahr auf ´s Neue in der Art auf, dass er ihn an seine alte Heimat erinnert, und unternimmt was mit ihr. Ach so! Sie ist Single, viel unterwegs sowie die unterhaltsame, unkomplizierte Begleitung. Bis sich ihr absoluter Herzenswunsch erfüllt – macht sie sich glücklich. – Wärt vielleicht Glück nicht viel länger als ein Augenblick?

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Schneeleopard
Moderne Helden
Landausflug
Wie klein ist doch der Augenblick
Der gruselige Mann im Wald