Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 07.07.2022. Rubrik: Unsortiert


Ist Jesus Christus Gott?

Ja. Nein. Ja.
1 Das Wort Jesus ist eine Botschaft, es bedeutet: Der Herr ist Rettung; Christus ist ein Titel und bedeutet: Gesalbter. Der Christus hat viele Namen, zum Beispiel: Wasser des Lebens; Treue und Wahrhaftigkeit; Herrlichkeit Gottes; Brot des Lebens; Licht der Welt; Auferstehung; Leben, Wahrheit und Weg zu Gott; Weisheit und Kraft Gottes.
2 Die verborgene Bedeutung seines Namens kennt nur er selbst, und sein Name ist unser Name, weil wir die Glieder des Christus sind.
3 Wer in Christus lebt, kann das Lied der Überwinder singen und wird in der Verherrlichung seinen wahren Namen (= Bestimmung) erkennen.

4 Christus ist der Schöpfer, das Wort Gottes; durch ihn und für ihn wurde alles erschaffen.
5 Wir sind durch geistliche Neugeburt und Glaubensgehorsam in ihm und sein Geist ist allezeit in uns; deshalb gehört uns auch alles, denn was sein ist, das ist unser.
6 Christus Jesus ist also nicht irgendjemand, an den man glauben kann oder nicht, sondern er ist alles, was wir sind: Herz, Seele, Geist, Körper und alles, was daraus entsteht.
7 Der Herr muss niemanden richten, denn die Hochmütigen verurteilen sich selbst: Durch Unglauben erachten sie sich des ewigen Lebens für unwürdig und verlieren alles.

8 Das Wort wurde um unsertwillen Fleisch, gab seine Göttlichkeit auf und wurde in allem Mensch wie wir.
9 Wäre Gott in Christus nicht ganz Mensch geworden, wären wir verloren, denn Glaube bedeutet, Jesus nachzufolgen.
10 Wir können nicht makellos sein wie der Allmächtige, aber wir können durch den Heiligen Geist sein wie der Sterbliche, der in allem versucht wurde wie wir und der durch Glauben überwunden hat.

11 Der Mensch Jesus von Nazareth blieb lebenslang ohne Sünde, nicht weil er betrogen hätte, sondern weil er tat, wozu alle Menschen aufgerufen sind: den Willen des Vaters leben; dadurch werden wir ein Geist mit Gott, der nicht sündigen kann.
12 Wer durch Liebe im Vater ist, sündigt nicht,
da in uns der Geist Christi ist, der die Welt überwunden hat.

13 Wir haben einen Gott der Gerechtigkeit und Ordnung, daher muss Schuld gesühnt werden.
14 Die Sünden der Menschheit wurden durch das mosaische Gesetz offenbar gemacht und von Jesus am Kreuz gesühnt, denn der Lohn der Sünde ist der Tod.
15 Damit die Sündentilgung wirksam wird, muss durch Glaubensgehorsam unser selbstsüchtiger Mensch sterben; nur dadurch bleiben wir sündlos und können vom Tod nicht mehr beherrscht werden.

16 Durch seinen Triumph über Teufel, Tod und Hölle hat das Wort alles für uns bereitet und wartet zur Rechten Gottes auf seine Braut, um in ihr verherrlicht zu werden.
17 Das Wort Gottes wird in ganzer Fülle in uns sein, wodurch wir zum Christus werden, sodass wir vor das Angesicht des Allmächtigen treten und in Ewigkeit an seiner Seite herrschen können.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Juda, Israel und die zwei Zeugen
Die Niederlage des Widersachers
Drangsal
2 Korinther 2:11
Engel des Lichts