Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von marie.schmidt.
Veröffentlicht: 07.07.2022. Rubrik: Unsortiert


Der Zauber

Mein Arbeitstag verlief stressig.
Ich hatte viele Meetings und Termine.
Ich ging wie jeden Tag um achtzehn Uhr nach Hause und machte es mir auf dem Sofa bequem.
Der Fernseher bereitete nicht viele Möglichkeiten und so entschied ich mich, ein Buch zu lesen.
Das Buch handelte von einer Frau, die ein hübsches Leben führte.
Sie hatte immer nur Glück.
Ich wünschte mir, dass ich auch ein solch schönes Leben führen könnte.
Das Zimmer fing an sich zu drehen und ich musste meine Augen schließen.
Als das Schwindelgefühl nachließ, öffnete ich wieder meine Augen.
Ich befand mich immer noch in meinem Wohnzimmer.
Was war gerade geschehen?
Ich kam zu dem Entschluss, dass ich mir das nur eingebildet hatte oder mir einfach nur kurz schwindelig wurde.
Doch ich hatte keinesfalls eine Ahnung, was wirklich geschehen war.
Am nächsten Tag ging ich wieder zur Arbeit.
Es standen keine Termine oder Meetings an.
Ich konnte es nicht glauben.
So erlebte ich den besten Arbeitstag, den ich je erlebt hatte.
Und das beste war, dass ich deshalb schon um vierzehn Uhr Schluss hatte.
Zu diesem Moment glaubte ich, dass der Tag nicht mehr besser werden könnte , doch da irrte ich mich gewaltig.
Am Abend rief mich meine Frau an und meinte, dass sie genug nachgedacht hätte und mich wieder sehen wollte.
Die nächsten Tage vergingen genau so gut, bis der Zauber nachließ.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Angela Müller am 07.07.2022:

Sehr schöne Geschichte. Schade, dass der Zauber nicht angehalten hat...




geschrieben von AnnieVomAmt am 10.07.2022:

Hoffentlich wirken die Gefühle von Euphorie, Freiheit und Glück noch viel länger als der Zauber. schöne Geschichte




geschrieben von Gari Helwer am 11.07.2022:

Hoffentlich konnte der Mann aus den "zauberhaften" Tagen ganz viel Gutes mitnehmen! Muss schon einen Grund haben, dass sie ihm geschenkt wurden, oder? Schöne Geschichte! LG

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Ort
Die Fahrt
Das Haus
Die Freude
Der Clown