Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.07.2022. Rubrik: Unsortiert


Error (Irrtum)!

"Ruhe über Feld und Flur!"
War gestern. Ich muss mich leider revidieren (tue ich äußerst ungern!), alle meine Annahmen warum eine erfreuliche Stille über der Gegend lag war schlicht falsch denn seit heute Morgen knallt es wieder aus dem Kirschanbaugebiet.
Die Kirschsaison ist demzufolge noch nicht zu Ende und ich bin zur Zeit auf Vermutungen angewiesen weshalb zwei Tage lang nichts den Frieden des Morgens störte oder aber akustisch unterminierte (torpedierte wäre auch eine Variante). Vielleicht lag wieder einmal ein größeres Schiff im Suezkanal quer, ein Stau hatte sich gebildet und so kam es zu Lieferengpässen bei pyrotechnischem Material?

Oder aber mit dem benutzten Schwarzpulver wurde gegen ein chinesisches Patentrecht verstoßen und die Chinaleute (ist die gegenderte Form und hieß früher Chinamänner) boykottierten den erforderlichen, explosiven Nachschub für die Vogelabschreckanlage bis zur Zahlung einer diversen Summe durch den deutschen Staat? Denn machen wir uns mal nichts vor, in China wurde ursprünglich das erste Schwarzpulver gebastelt und vielleicht hatten diese kleinen, gelblichen Menschen, die ständig mit, offensichtlich verkniffenen Augen herumlaufen, Urheberrechte gegen die man sich gröblich vergangen hat? Nichts Genaues weiß man noch nicht.
Wie auch immer, es knallt wieder und mein Hund ist es zufrieden. Alles Normal bis auf die brütende Hitze die mir schon vor Acht den Schweiß in Strömen laufen ließ.

Natürlich ist vorerst meine Geschäftsidee flöten gegangen, ich wollte, gegen einen Obolus natürlich, sogenannte Silentfreaks zum stillsten Punkt von Deutschland karren. Dieser Einfall sollte eigentlich für die „Höhle der Löwen“ reichen und hätte dort sicher als Start Up Anklang gefunden. (ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 20.07.2022:

Sehr lustig beschrieben, das eintägige Fehlen der Knallgeräusche und die Frage, woran es wohl lag! Nur die "kleinen, gelblichen Menschen usw." hättest Du nach meiner Meinung nach lieber etwas anders bezeichnet - Du weist schon, Rassismus und so - wobei dass mit dem Gendern ja schon gut geklappt hat! :-) LG

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ruhe über Feld und Flur!
Statistik!
Paseo diario con perro
Reue!
Anerkennung!