Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von ORF.
Veröffentlicht: 08.08.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Anpassung!

Ich bin besorgt. Man sagt ja dass sich Hund und Halter im Laufe der Jahre immer ähnlicher werden. Nun musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass dies zwar stimmt, aber im Aussehen (zumindest der Kopf) nähert sich mein bester Freund langsam aber sicher dem meinigen an. Zuvörderst war er ein wunderschönes Tier: Die Hundedamen warfen ihm glasige, verträumte Blicke zu und wedelten aufgeregt mit der Rute falls sie eine hatten. Selbst eine Königspudelin!, toppschwarz, gehörte zu seinen Verehrerinnen. Aber, wenn der jetzt schon erkennbare Näherungsprozeß meines Freundes Alfy so weiter geht, sehe ich die Fellträgerinnen schon bald entsetzt oder angeekelt davonlaufen sobald sie seiner ansichtig werden. Dann ist mein Rüde eine arme Sau. Beim Erwerb hatte ich im Hinterkopf die Hoffnung ,dass ich ihm ähnlicher werde, aber Pustekuchen. Treibt mich ganz schön um, diese doch recht unerfreuliche Perspektive.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Auf die Ohren!
Häufiger Wechsel!
Hier und jetzt!...
Lange nach der Eiszeit:
Ich weiß wo ich hergomme!