Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 10.08.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Humbug!

"ist eine Bahnstation"...
Nicht nur ein Buch von Wolfgang Petri (mit Gedichten für Kinder), den ich vor vielen Jahren mal kennen lernen durfte...

Diesen Scheiß kann ich einfach nicht glauben!
Kürzlich las ich eine Meldung über einen Hund der sich im falschen Körper geboren fühlte. Eigentlich, so wurde da geschrieben, wäre er gern eine Katze und würde sich auch so fühlen. Ich glaube ich habe das in „Satirepatzer“ gelesen, eine Webseite die wohl auch Freunde von Stubentigern anspricht.
Erstens kann mein Hund nicht schnurren, knurren ja und wenn es nottut auch bellen und das volles Ballett.
Zweitens mag er absolut keine Katzen und muss stark gebremst werden wenn er seinen Menschen welche erjagen will. Vor allem halten wir ihn zurück wenn die Katze Warnfarben trägt und eine Risthöhe von etwa 1,50m oder höher hat. Auch bei Löwen wird er gestoppt, denn da ist das Ergebnis ebenfalls ziemlich unklar.
Drittens: Wenn der Hund auf einen Schoß der anderen Rudelmitglieder hopsen würde um sich wohlig „schnurrend“ kraulen zu lassen wären dieselben wahrscheinlich platt denn dieses Tier wiegt über 30kg und das will erstmal ausgehalten werden.
Jedenfalls weigere ich mich strikt einen derartigen, neumodischen Firlefanz mitzumachen. Im falschen Körper geboren…was für ein Unfug. Ein Hund ist ein Hund. Basta!
Abkömmlinge von Wölfen sind sie, die bellenden Vierbeiner wobei ich bei unserem Alf schon manchmal daran zweifle, vor allem wenn er sich schützend hinter uns stellt.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 10.08.2022:

Diese Geschichte ist politisch aeusserst unkorrekt. Eigentlich duerfte so etwas gar nicht veroeffentlich werden. Beste Gruesse///Onivido




geschrieben von ORF am 11.08.2022:

Stimmt die Risthöhe des Tigers nicht?

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Anpassung!
Auf die Ohren!
Häufiger Wechsel!
Hier und jetzt!...
Lange nach der Eiszeit: