Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 13.08.2022. Rubrik: Satirisches


Appell!

Aus dem Crab-Nebel, dem Aldebaran und einigen anderen, auch übel beleumdeten, Gegenden irgendwo da draußen, gibt es mittlerweile Proteste und Eingaben anderer Art, gegen eine, ursprünglich von Herrn Scheuer, jetzt durch Herrn Wissing geplante Mauteinführung für UFOs und ähnliche Fortbewegungsmittel nicht terrestrischen Ursprungs im erdnahen Raum (das sollte eigentlich nur für den deutschen Luftraum gelten, die Vorstellungen unseres Verkehrsministers sind aber bereits weiter gediehen). Mittlerweile wurden schon fünfzehn Satelliten, die um die Erde kreisten, mit laserähnlichen Strahlen abgeschossen und Beteigeuze droht mit dem Einsatz ihrer gigantischen Schlachtkreuzer, sollte das Thema nicht alsbald und für alle Betroffenen zufriedenstellend vom „Tisch“ sein. Herr Wissing, ich als Mitbewohner dieses, von der Vernichtung bedrohten, blauen Planeten appelliere hiermit an ihre Vernunft auch wenn mir das als vergebene Mühe erscheint. Weg mit dem Plänen für die UFO Maut! Das schafft uns zumindest Zeit bevor uns das Klima erledigt!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Allgemeines
Humbug!
Anpassung!
Auf die Ohren!
Häufiger Wechsel!