Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 19.08.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Anmerkung eines ehemaligen Buchhändlers:

Beginnt den Tag mit einem guten Buch. Wenn zuvor das morgendliche Waschen, der Kaffee (Tee) und das Ausführen des jeweiligen Haustieres geklappt hat, kann es losgehen. Lesen, schmökern, Neues erfahren. Durch phantastische Welten reisen. Wissenschaftlich auf dem aktuellsten Stand sein. Jung, schön, reich, gesund und sexy sein auf n Seiten. Endlich erfahren wie es mit der Marquise von O. weiterging, wie Thor Hayerdahl über die Meere segelte und Darth Vader ohne Atemmaske aussieht und…und…und…
Lesen ! Wer liest sündigt nicht, kann im gleichen Moment keine Untaten begehen oder dem Nachbarn schlechte Wörter entgegen schleudern, wird klüger dadurch werden oder auch nicht.

Aber, ich will nicht verhehlen das es auch eine andere Seite des Ganzen gibt. Die dunkle Seite der Literarischen Welt. Wie allseits bekannt ist Wissen Macht! Macht macht süchtig, oft gierig nach mehr, ungerecht und allseits unbeliebt bei den Nichtmächtigen. Weiterhin können Bücher außer gelesen auch zum stabilisieren wackliger Wohnungseinrichtungen benutzt werden und das sollte man doch lieber einer beauftragten Fachfirma überlassen und entsprechend abnehmen lassen. Gefahr durch herabstürzende Bücher (in der Folge nur B genannt) ist auch nicht zu unterschätzen. Wenn Bs aus größerer Höhe auf das eigene, oft kleinere Denkorganon fallen können sie dieses schädigen, beschädigen oder zerstören. Bs sind oft aus Papier und leicht entzündlich also auch feuergefährlich ! Revolutionäres Gedankengut kann entfacht werden welches die Welt aus ihren Fugen reißt. Es gäbe noch viel zu den Gefahren der Bs zu schreiben aber ich habe keinen Bock mehr dazu. Also wägt es ab, ob, wo und wann.
Mit diesen sehr kurz gehaltenen Überlegungen zur Literatur schließe ich vorerst ab und wünsche Allen ein: Bleibt sauber!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Anja Pompowski am 24.08.2022:

Dass allein das Sammeln von Büchern unter Umständen sogar lebensgefährlich sein kann, war mir bisher gar nicht bewusst. Danke für deine Anmerkung, die ich sofort in meiner Pro-ebook-reader-Liste aufgenommen habe.




geschrieben von ORF am 27.08.2022:

streue gern Neues, wenn es auch manchmal eher unnütz ist!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kontrolle!
Absonderung!
Test!
Der Entschluss!
Appell!