Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 08.12.2022. Rubrik: Unsortiert


Kontakte:

Gestern ist es wieder passiert!

Die Gattin war mit Alf (Haushund) unterwegs weil ich sicherlich wichtigere Dinge zu tun hatte oder aber ihr die Freude überlassen wollte mit Hund durch die Kante zu ziehen bzw. sich ziehen lassen. Wie auch immer, sie kamen wieder an der ehemaligen Pferdekoppel vorbei die aktuell von Wollträgern bewohnt wird. Diesmal war es nicht ein sondern der ganze Pulk (das Rudel, die Herde?) von Schafen die sich erwartungsvoll an den Zaun drängen. Unser Hund steckte seinen Kopf durch die Drahtmaschen (in diesem Fall nicht stromführend!) und beleckte sich mit jedem Mitglied dieser grasfressenden Community ausführlich die Nasen. Vielleich hatten sich ja die Fähigkeiten des Hundes herumgesprochen bei Schafens, wer weiß. Jedenfalls standen sie ordentlich an um ihre Beschmusungsportion, der Reihe nach, einzuholen.
Warum können wir Menschen das nicht ebenso? Es muss ja nicht das Riechorgan sein welches man sich gegenseitig abschleckt aber ein freundliches und respektvolles Miteinander, ohne gegenseitige Anfeindung aus welchen Gründen auch immer!
Man kann eben auch viel von den Viechtern lernen!
Das wäre eine Vision und ich hoffe es bleibt keine. Werde in der kommenden Nacht darüber träumen. Konstruktiv natürlich. Ich hoffe es kommt irgendwas raus dabei bevor es zu spät ist!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Wahrheit über N.!
Hagen!
Wieder zuhause!
Pssst!
Heute ist wieder einer dieser Tage!