Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 12.12.2022. Rubrik: Satirisches


Bedenken:

Hat Tolkien gelogen?
"Der Hobbit" und "Herr der Ringe" offenbar frei erfunden!
(der-postillon.com)

SatirepatzerSatirepatzerDazu die Reaktion eines besorgten Mitbürgers:
Seit Jahren macht dieses schreckliche Gerücht die Runde welches sich mittlerweile zu einem handfesten Verdacht ausgewachsen hat. Tat sich bisher irgendetwas auf dem Buch und Filmsektor bezüglich des „Flunkerns“ von Herrn Tolkien? Wurden Schriften, Verfilmungen oder Artverwandtes vom Markt genommen? Nichts dergleichen. Nicht einmal in dem Secondhandshop (Mischwaren auch Literatur) wo der Reaktion zeigende Schreiber. einmal in der Woche ehrenamtlich als Bücherverantwortlicher tätig wird, ist die Belletristik, die der mittlerweile, doch recht bloßgestellten Professor verfasst hat, aus den Regalen verschwunden. Das gibt doch zu denken!
Man sollte die weltweit bekannten Bücher des Tolkien auf politische Korrektheit, somit auf Rassismus gegenüber anderen Völkerschaften (z.B. Hobbits, Elben, Orks und Drachen), Aneignung fremder Kultur und last not least auf gendergerechte Sprache prüfen. Klar, der Autor ist schon lange vom Erdenrund verschwunden und Gendern war dazumal kein Thema aber die, derzeit tätigen Drucker haben doch eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit der Realität gegenüber! Oder etwa nicht?
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kontakt
Alarm!
Kontakte:
Die Wahrheit über N.!
Hagen!