Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.12.2022. Rubrik: Unsortiert


Abbruch!

Musste heute Morgen meinen morgendlichen Hundegang unmittelbar nach dem Start vorerst ausfallen lassen und das nicht nur im ureigenen Interesse.
Da draußen ist es spiegelglatt und bevor ich auf das Gesicht falle oder mein Hund ausrutscht und sich die Stelzen (Läufe) bricht, lasse ich es im Moment lieber.
Unser Rüde guckt traurig wenn nicht gar bedeppt denn er fühlt sich sicherlich für irgendwas bestraft und weiß nicht wofür. Klar habe ich versucht ihm zu erklären das dies keine Bestrafung sondern Prävention ist aber, wie schon einige Male erwähnt, mein Hundisch kann man, auch bei bestem Willen oder gewaltigen Mitleid mit mir, nicht als gut bezeichnen. Zu allem Überfluss fängt es jetzt auch noch mit regnen an. Wasser auf tiefgefrorenen Boden! Das kann ja noch heiter werden, heute. Die Notfallambulanzen in den nächstgelegenen größeren Städten werden sicherlich Überstunden machen müssen. Habe den entsprechenden Bericht über Freiburg gesehen (Blitzeis!) und das lässt Schlimmes erahnen. Selbst den Streusand kann ich nicht verwenden, der ist gefrostet und derzeit mit einem Eispanzer versehen.
Streusalz kommt bei uns nicht mehr zur Anwendung seit wir unseren Hund besitzen. Das arme Vieh könnte sich ja sonst die Pfoten verätzen!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 19.12.2022:

Ich hab mir heute die Bergschuhe mit dickem Profil angezogen, um die fünf Schritte von der Haustür bis zum Holzstapel mit dem Brennholz für den Kaminofen zu bewältigen. Und selbst das kam mir noch gefährlich vor.




geschrieben von ORF am 19.12.2022:

Hoffe du bist nicht gestürzt!!!




geschrieben von Gari Helwer am 19.12.2022:

Da habe ich aber Glück gehabt, ORF! Hundegang mit Klein-Alice war möglich, allerdings mit Mäntelchen gegen Wind und Regen - natürlich für Frauchen und Hündchen und selbstverständlich im Partnerlook... ;-) (Aber, so nebenbei, MUT kostet das schon...) Liebe Grüße von Alice an Alfie!




geschrieben von ORF am 20.12.2022:

Hund zu Hund Grüße werden ausgerichtet

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus und ich
Bedenken:
Kontakt
Alarm!
Kontakte: