Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 02.01.2023. Rubrik: Satirisches


Was für ein Morgen!

Habe kürzlich auf einer Hunderunde eine Pistole gefunden. Nach meinem Dafürhalten eine Glock was auch immer, mit Polizeiemblem daran und lag da so einfach rum. Es war beileibe kein Artefakt welches da schon jahrzehntelang im Dreck steckte und nun durch das Abtauen der Schneewehen freigelegt wurde.
Die Ausführung schien eine recht moderne zu sein , aus Plastik um ggf. irgendwelche Metalldetektoren zu verwirren und ihr Ansprechen zu vermeiden. Wahrscheinlich eine sogenannte Unterkofferwaffe die bei einem einfachen Metallscan nicht aufgefallen wäre. Ich hatte die "Glock" gerade aufgehoben um sie mangels einer Beweistüte in einen alten Socken gleiten zu lassen den ich schon ewig mit mir rumschleppe (ich glaube es ist ein linker) und aus dem ich entweder ein Hundespielzeug mit Apfel darin machen wollte oder sie dem Nachbarn schenken, jedenfalls fuhr in eben dem Moment ein Polizeiauto in der Nähe durch die Gegend. Wild fuchtelnd erregte ich Aufmerksamkeit und das Fahrzeug kam quietschend zum Stehen.
Vorsichtshalber hielt ich die Waffe am Lauf, mit dem Griff nach oben, man kann ja nie wissen und harrte der Beamten die sich mir mit gezücktem Schussgerät näherten. Auf Zuruf legte ich meinen Fund vorsichtig auf die Erde und mich gleich daneben denn an „auf den Boden !“ war nichts falsch zu verstehen. Meine Rüde, den ich dabei hatte dachte sicherlich er würde überraschend zum Leittier des Familienrudels konnte aber durch das beherzte Eingreifen der uniformierten Beamten daran gehindert werden, seinen erhofften Rang durchzubeißen. Langer Rede, kurzer Sinn. Das vermeintlich gefährliche Teil entpuppte sich als täuschend echt aussehendes Kinderspielzeug und hatte noch nicht einmal einen Magazinschacht. Polizei und wir (Hund und ich) gingen in gutem Einvernehmen auseinander wobei sich die Staatsdiener sicher nicht ein hämisches aber erleichtertes Grinsen verkneifen konnten.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kinobesuch!
Da musst du durch!
Wintersonnenwende!
Alpha!
Diebstahl?