Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.12.2022. Rubrik: Satirisches


Wintersonnenwende!

Es ist wieder so weit (immer kurz vor Weihnachten). Die Nächte werden kürzer, zumindest bis zum 21. Juni des nächsten Jahres.

SatirepatzerSatirepatzerSchrumpfende Zeiten der Dunkelheit begünstigen das Einsparen von Strom wegen der Beleuchtung und so.
Damit knallen wir letztendlich Herrn Putin und seinem kriegerischen Tun eine vor den Latz denn Strom wird zur Zeit größtenteils noch aus fossilen Brennstoffen gewonnen und die kommen nun mal auch aus Russland.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache dass wir alle sterben werden, auch die Großkopferten, denn ein Mittel für erwähnenswerte Langlebigkeit wurde noch nicht erfunden und wenn doch, dann halten sie es geschickt geheim. Wahrscheinlich wäre das eh so teuer, dass es sich ein Normalbürger nicht leisten könnte.

Der Gral, ein Born ewiger Jugend bleibt vorerst weiter das was es ist, reine Phantasie welches sich irgendwelche spinnerten Minnesänger ausgedacht haben um ihr, zumeist adeliges Publikum kurzzeitig über die Vergänglichkeit ihrer selbst und der Welt an sich, hinweg zu trösten.

Meine Vorfahren gehörten sowieso zu der in der Landwirtschaft arbeitenden Bevölkerung die das Fressen für die Oberputze produzierten bzw. heranschafften, bis auf die wenigen Ausnahmen die der gefährlichen Tätigkeit des Überfallens, Diebens oder Regierens (was meist auf das Gleiche hinausläuft) nachgingen. Ihre Lebenserwartung war oft nur eine kurze denn wenn die Rübe einmal ab ist oder man am Halse baumelt ist sie aus, die Maus. Bei denen die man leiblich nicht abstrafte, zwickte beizeiten das Podagra oder sie soffen bzw. fraßen bis zum bitteren Ende. Auch venerische Krankheiten machten das Leben im Überfluss nicht unbedingt erstrebenswert oder gar lang.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Alpha!
Diebstahl?
Abbruch!
Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus und ich
Bedenken: