Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.12.2022. Rubrik: Menschliches


Da musst du durch!

(an einen ehemaligen Arbeitskollegen per Mail)

Wie du ja sicher nach einem kurzem Blick auf deine Personalunterlagen feststellen konntest oder dir die leibliche Verwandtschaft im Laufe des Tages zu verstehen geben wird, es ist wieder einmal so weit.
Du hast Geburtstag, heute! Schon seit ganz früh!
Ich zweifle natürlich nicht an deiner Merkfähigkeit aber ich, im Gegensatz zu dir, habe gewissermaßen eine Eselsbrücke, eine so genannte. Meine Gattin hat heute auch, daher fällt mir natürlich sofort dein Namen ein.
Das Rudel aus einem thüringischen Dorf wünscht dir hiermit alles Gute!
Selbstverständlich besonders an diesem Tag.

Deine biologische Ablauffrist kommt immer näher. Jahr für Jahr. Was willst du dass man veranlasst, wenn sie überschritten ist?. Lass deine Kömmlinge oder aber die Ehefrau (falls sie zu diesem Zeitpunkt noch herumhoppst) was Gutes aus dir machen, Dünger, der wird immer gebraucht und nicht nur in der Landwirtschaft!

Mich soll man, wenn es denn mal so weit ist, den „Körperwelten“ spenden damit man dort endlich mal wieder ein vernünftiges Exponat für die Ausstellung bekommt.

Sollte man aber in der Zwischenzeit den Gral finden, die Quelle ewiger Jugend und eines gaaaanz langen Lebens dann könnte ich mich kurzfristig umentscheiden und was ganz anderes anstellen. Würde dich natürlich in Kenntnis setzen und teilhaben lassen.
Grüß den Hund und den ganzen anderen Rest.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wintersonnenwende!
Alpha!
Diebstahl?
Abbruch!
Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus und ich