Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Held Frank (ORF).
Veröffentlicht: 04.01.2023. Rubrik: Satirisches


Ach Hund!

Jeden Tag das Gleiche. Das Wetter kann sein wie es will. Ob da ganze Schneelawinen vom Himmel stürzen, Regen in Massen herunterbladdert, die Sonne scheint das ist total egal, wir müssen mit unseren Menschen los damit diese ihr tägliches Bewegungsquantum bekommen.
Ob da minus 15 Grad sind oder wir schwitzen bei plus 35 Grad, das interessiert diese Alphatiere (zumindest sind sie dieser Überzeugung) überhaupt nicht. Wenn sie wenigstens schnell laufen könnten! Aber nicht mal das, wir müssen ständig an der Leine ziehen damit sie einen schnelleren Schritt tun.
Oder aber riechen können sie kaum etwas und wenn wir mal was Interessantes erschnuppert haben wollen sie uns von der Quelle des Duftes wegzerren. Dabei wiederholen sie ständig wie ein Mantra „komm, bleib hier nicht stehen, weiter geht’s“.
Das einzige was vielleicht mal ihre unempfindlichen Riechkolben reizt ist der Geruch den wir hinterlassen wenn wir mal ein Häufchen machen.
Was mir nach längeren Nachdenken und dem Verschweigen von endlos vielen Nochnegativeigenschaften (man weiß ja nie wer noch so mitliest) der Menschen total unklar ist, wie haben diese es zur führenden Art auf diesem Planeten geschafft?
(Beschützer Alfy von ORF))

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ernst Paul am 05.01.2023:

Ach Frank, du Held, veröffentliche doch bitte deine Kurzgeschichten wieder unter ORF. Als ORF bist du hier eine feste Größe. Du hast maßgeblichen Anteil an der Vielfalt und Buntheit dieses Portals. Das meine ich im und als Ernst. LG




geschrieben von ORF am 23.01.2023:

@Ernst Paul: die Geschichte hat doch aber mein Hund geschrieben, sozusagen

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Früher war nicht alles schlecht!
Was für ein Morgen!
Kinobesuch!
Da musst du durch!
Wintersonnenwende!