Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.01.2023. Rubrik: Menschliches


(m)eine persönliche Meinung!

Über die peinliche Geschichte mit Frau Lambrecht und ihrem Video in der Silvesternacht will ich nicht schreiben. Das tun andere, wesentlich ernster zu nehmende Kommentatoren diverser TV Kanäle, von Printerzeugnissen (auch die „Lügenpresse“) und nicht zuletzt, schadenfroh natürlich, die Konkurrenz in der Parteienlandschaft, vorrangig die rechte…

Letztendlich bleibt da, zumindest für mich, doch nur ein Schluss, die Dame (Zufall) hat es gehörig vergeigt, erinnern wir doch nur an die Lachnummern mit den Helmen, fehlender Munition, den Gag mit den Pumapanzern, von gravierenden Mängeln an Militärtechnik und persönlicher Ausrüstung von Militärpersonen ganz zu schweigen und und …und.

Was aber wiederum kein Wunder ist, denn wie viele ihrer Vorgänger hat sie von dem was sie da eigentlich tut NULL Ahnung. Ich frage mich warum Personen in Funktionen gewählt bzw. abgeordnet werden die sie schlicht nicht ausfüllen, nicht einmal halbwegs zufriedenstellend ausüben können da ihnen der Bezug zur Praxis fehlt. Die letzten deutschen Verteidigungsminister waren nie beim Militär, hatten aber dafür häufig teure Berater die ebenso wenig von Realitäten angeleckt waren und sind bzw. mit ihnen in irgendeiner Form schon einmal zu tun hatten. Sie hatten und haben nur große Taschen oder sollte ich besser Geldsäcke schreiben?

Wir haben Krieg in der Ukraine also in Europa und wenn da totale Dilettanten (auch Onkel) in diverse wichtige Positionen gehievt wurden denen sie einfach nicht gewachsen sind empfinde zumindest ich das als kreuzgefährlich obwohl ich diese Tatsache als überzeugter Pazifist laut bejubeln müsste nach dem Motto „Frieden schaffen durch Mangel an Waffe „. Von fehlender Kompetenz ganz zu schweigen.
Jedenfalls hat sich die aktuelle Verteidigungsministerin zur Buhperson und Lachnummer, nicht nur der Nation gemacht, mit ihrem Videoclip und das stimmt nicht nur traurig sondern auch bedenklich.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ach Hund!
Früher war nicht alles schlecht!
Was für ein Morgen!
Kinobesuch!
Da musst du durch!