Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 09.01.2023. Rubrik: Satirisches


Ideen muss man haben!

Als ich vorhin so durch den Schlamm stapfte bzw. mich von meinem vierbeinigen Freund hindurchzerren ließ dachte ich wieder mal über die oberen Wesen und den ganzen Rest der bekannten Welt nach.
Da hatte so etwas wie einen plötzlichen Einfall, ein fulminantes AHA Erlebnis, eine Art zündende Idee die meinen Namen, zumindest für die, eventuell nachfolgenden Generationen, bekannt wenn nicht gar unsterblich bis zum Ende aller Zeiten machen könnte.
Kürzlich sagte die Gattin zu mir „wir haben eine misstönende Haustürklingel die jedes Mal wenn sie schellt, den Hund zu wüsten Bell und Knurrattacken verleitet weil ihm dieses Geräusch heftig in den empfindsamen Hundeohren schmerzt.
Also wurde aufgerüstet sozusagen und eine funkgesteuerte Anlage, zusätzlich zur bestehenden installiert die mit einstellbaren Melodien (Ich glaube 10 Varianten) auf eventuelle Besucher verweist.
Jetzt meine Eingebung. Wie wäre es, die wohlklingende Anlage für Gäste mit erfreulichen Ansinnen zu reservieren wie z.B. der Glücksfee vom Lotto, dem Boten vom Bundestag, der mir meine Monierung in denselben mitteilen würde usw.
Die alte Klingel wäre dann für Boten mit erschreckenden Ansinnen gedacht wie Rechnungslieferanten, Gebühreneintreiber, 7-Tagesadventisten und anderes unerfreuliches Gelichter.
Für Besucher aus Fernost würde ich eigens einen metallenen Gong und Klöppel anbringen, da sie ja gern gesehen sind wenn sie nicht gerade die neueste Covid-mutation mitbringen.
Das alles ließe sich durch entsprechende Beschriftungen realisieren, die aber natürlich Missbrauch nicht ausschließen könnten.
Um dieses zu verhindern mache ich mir eben morgen noch mal Gedanken.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

(m)eine persönliche Meinung!
Ach Hund!
Früher war nicht alles schlecht!
Was für ein Morgen!
Kinobesuch!