Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 29.03.2023. Rubrik: Satirisches


Solus musculus

Medizinischer oder anatomischer Fachausdruck für: Schraubendreher Muskel)

SatirepatzerSatirepatzerWie ich vielleicht schon mehrfach an exponiertester Stelle erwähnte, wir haben unsere Küche abgebaut. Falls nicht dann erfolgt die Mitteilung hiervon jetzt!

Die letzte Küche war, bis auf ein oder zwei elektrische Geräte die schon altersbedingte Macken hatten an sich noch gut aber die Regierung beschloss, nach 28 Jahren muss was Neues, Modernes rein, Das Alte wäre moralisch total verschlissen.
Also Abbau mit befreundeten Kräften denen ich mit ingenieurtechnischem Rat und auch sonst ziemlich im Wege stand.
Eine dieser Hilfskräfte wandte sich an mich mit der Frage: wo denn der Akkuschrauber wäre? Ja wo sind wir denn, solches neumodisches Zeug ist bei mir nicht vorhanden. Auf sein Insistieren hin solche Gerätschaften gäbe es doch in jedem Haushalt, setzte ich zu einem meiner, von Freund und Feind gefürchteten, Vorträge an:
„Lieber Freund! Hast du schon von dem solus musculus, dem Schraubendreher Muskel gehört? Nein, dann will ich dich mal aufklären. Die Evolution hat den menschlichen Körper seiner harschen Umwelt angepasst und ihn seinen Bedürfnissen entsprechend ausgestattet. Dazu gehörte unter anderem dieser bewusste Muskel. Er ist dazu da um einen Schraubenzieher mit optimalsten Geschick zum Hinein oder Hinausdrehen von Schrauben (Befestigungselemente) zu nutzen. Hätte die Entwicklung gewollt dass er dies mit einem Akkuschrauber tut hätte sie ihn mit einem extradicken Finger zum Betätigen des Schalters von irgendwelchen Akkuschraubergerätschaften versehen. Ich sehe keinen davon es sei denn man haut vorher drauf oder ist extraterrestrischer Herkunft was in keiner Weise rassistisch gemeint ist. Sollten solche Gerätschaften zum Einsatz kommen kann dies zur Rückbildung des bewussten Muskels führen, das gibt man weiter an die Nachkommen und kann dann zu genetisch bedingten Verfallserscheinung (Defekt) der künftigen Generationen führen. Dem kommt man dann auch nicht mehr mit Genschere (CRISPR/Cas-Methode) bei. Also wehre den Anfängen und benutze Schraubenzieher“
Mein Apell scheint gefruchtet zu haben, die Küche ist ab und ich habe nicht gehört dass irgendwelche abartigen Gerätschaften da zum Einsatz kamen. Das kann aber auch daran liegen dass man mich im Gartenhaus über den Abbauzeitraum einsperrte, mit der Begründung ich wäre sonst eine Störung im Küchenentfernungsprozess.
Einen Trost habe ich, die neue Küche, wenn sie denn erst durch diverse Fachkräfte angebracht ist, wird vermutlich mindestens zwanzig Jahre halten und ob ich das Ende diesen Zeitraums noch erlebe?...
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 30.03.2023:

Satire pur! Aber lustig!




geschrieben von ORF am 03.04.2023:

Danke, liest man gern!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zu nachtschlafener Zeit!
Sapperlot!
Da geht doch noch was!
An einem Tag wie diesen!
Numismatiker aufgepasst!